Man kann aus seinen Fehlern lernen

Dare to Trust
von April Dawson

Der Klappentext: „Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat – auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, dass sein Herz ganz andere Pläne als Rache hat…“

Zum Inhalt: „Dare to trust“ ist der erste Band der DARE-TO-LOVE-Reihe rund um die Familie Millard. Die Millards haben drei Kinder aus einem Pflegeheim adoptiert und ihnen die Chance auf ein besseres Leben geboten. Hier dreht sich nun alles um Hayden. Hayden war das vernachlässigte Kind von Junkies, schmächtig und ein Nerd, also das perfekte Mobbingopfer an der Schule. Alle haben ihn schikaniert, auch Tori, Tochter aus gutem Haus, Cheerleaderin und allseits beliebt. Und geliebt hat sie auch Hayden, deswegen war ihr Verhalten für ihn besonders schmerzvoll. Nun ein gutes Jahrzehnt später hat sich das Blatt gewendet. Hayden ist erfolgreich, hat ein eigenes Plattenlabel und verkehrt in den besten Kreisen, Tori hingegen schuftet in unterbezahlten Jobs und bringt kaum die Miete auf. Da bekommt sie einen Job bei Hayden angeboten, den sie nicht mehr erkennt und greift zu. Hayden will die Möglichkeit nutzen und nun seinerseits Tori schikanieren, doch lange kann er nicht an seiner Rache festhalten, denn sein Herz schlägt immer noch für Tori. Doch wie wird sie reagieren, wenn sie die Wahrheit herausfindet?

Meine Meinung: Die Autorin April Dawson hat einen sehr angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil, der wirklich sehr flüssig ist. Erzählt wird abwechselnd von Hayden und Tori in der Ich-Form, ihre Charaktere bekommen so am meisten Leben eingehaucht. Doch auch die Geschwister von Hayden werden schon eingeführt und die Neugier auf ihre Geschichten geweckt. Die Geschichte rund um Tori und Hayden wird aber abgeschlossen, man braucht also keine Angst vor einem offenen Ende haben. Tatsächlich ist es so, dass mir persönlich das Ende etwas zu schnell kam und die Lösung etwas zu glatt ging, hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, gerade im Hinblick auf den Rest der Geschichte fehlte mir hier die gewohnte Detailliertheit. Die Autorin beweist nämlich sehr viel Fingerspitzengefühl bei den Emotionen und der Erzählung, auch die erotischen Momente sind gut in die Story eingebettet.

Mein Fazit: Dare to trust war mein erstes Buch von April Dawson, wird aber nicht mein letztes gewesen sein. Es war eine emotionale Liebesgeschichte, die mich durchaus gut unterhalten hat.

Ich danke dem Lyx Verlag und Was liest du für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars im Zuge einer Leserunde, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.