Rezension

Man kann sich nicht aussuchen, welchen Teil eines Menschen man lieben will...

Bad. Irish. Mine. - Nashoda Rose

Bad. Irish. Mine.
von Nashoda Rose

Bewertet mit 4 Sternen

Kurzbeschreibung
 
Man kann sich nicht aussuchen, welchen Teil eines Menschen man lieben will. Man nimmt ihn wie er ist und lernt jede einzelne zerbrochene Scherbe seiner Seele zu lieben ...

Als Krankenschwester Eva die Nacht mit einem irischen Fremden verbringt, ist von Anfang an klar, dass es bei dieser einen Nacht bleiben wird. Deaglan Kane gibt ihr mehr als deutlich zu verstehen, dass er nur für einen Businessdeal in Toronto und generell kein Mann für Beziehungen ist. Doch als Eva auf dem Heimweg vor seinem Apartment ausgeraubt und schwer verletzt wird, weicht er plötzlich nicht mehr von ihrer Seite - ob sie will oder nicht. Deaglan ist sich sicher, dass der Überfall etwas mit ihm und seinem Unternehmen zu tun hat. Und Eva im Gegenzug vor der unbekannten Gefahr zu beschützen ist das Mindeste, was er für sie tun kann - auch wenn dies bedeutet, all seine Prinzipien über Bord zu werfen und zu riskieren, dass sich Eva in sein Herz schleichen könnte - so wie er in ihres ...
 
Meinung
 
"Bad. Irish. Mine." ist ein Roman von Nashoda Rose. Das Buch ist am 1. April 2020 im Lyx Verlag erschienen, umfasst 289 Seiten und ist als ebook erhältlich. Es ist ab 18 Jahren empfohlen und kann mögliche Auslöserreize enthalten. Triggerwarnung. Die New York Times und USA Today Bestsellerautorin hat schon viele Bücher veröffentlicht. Sie schreibt zeitgenössische Liebesgeschichten die zumeist in dunkle Abgründe blicken lassen. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Harte Typen. Gefährliche Geheimnisse. Verletzte Seelen. Hiervon gibt es schon viele Erzählungen. Entweder mag man solche Geschichten oder sie sprechen einen von vornherein nicht an. Zwischendurch finde ich sie kurzweilig unterhaltsam. Die Kurzbeschreibung hier läßt eine Mischung aus Romantik und Spannung vermuten. Eine sich in Richtung Dark Romance neigende Erzählung mit sowohl erotischem als auch aufregendem Handlungsverlauf.
 
Der Leser wird mit einem Prolog in die Geschichte geführt. Die Hauptprotagonistin lässt das Kennenlernen und ihren One Night Stand mit Deaglan Revue passieren. Der Bücherliebhaber erlebt das Ende des erotischen Intermezzos und erfährt wie es zum Überfall auf die junge Frau kam. Nachdem Eva wieder in ihren Alltag zurückgekehrt ist, taucht Deaglan überraschend erneut in ihrem Leben auf. Eva scheint in Gefahr zu sein und das nur, weil sie mit Deaglan in Verbindung gebracht wird. Eva ist Krankenschwester und liebt ihren Job. Sie ist eher ruhig und schüchtern. Spontane sexuelle Abenteuer passen eigentlich nicht zu ihr. Eva ist geprägt von einer unschönen Vergangenheit. Sie ist eine sympathische Protagonistin deren Gedanken der Leser großteils nachvollziehen kann. Deaglan wird ebenso angsteinflössend wie anziehend beschrieben. Ein Bad Boy mit weichem Kern. Nur schleichend gibt es Informationen zu seiner Person.
 
Kraftausdrücke. Flüche. Derbe Sprache. Daran darf sich der Leser nicht stören, aber Bücherliebhaber die zu einem solchen Buch greifen, wissen dies meist bereits. Die Geschichte ist beladen mit der Anziehungskraft der Hauptprotagonisten, ihrer prägenden Vergangenheit und dem gegenwärtigen Geschehen. Eva lernt man schnell besser kennen und einschätzen. Deaglan hingegen bleibt zu Anfang eher undurchsichtig, der Leser kann aber viel in sein Verhalten hineininterpretieren. Der Autorin ist eine solide Mischung aus Spannung, Erotik und Gefühl gelungen. Allerdings hätte die Spannung ruhig etwas mehr in den Vordergrund treten können. Des Rätsels Lösung war recht offensichtlich. Eine überraschende Wendung hätte mir gut gefallen. Rund um Eva und Deaglan gibt es einige ungebundene Charaktere die interessante Protagonisten für weitere Bände abgeben würden. Die Geschichte über Eva und Deaglan ist aber in sich abgeschlossen.

Erzählt wird hauptsächlich von Eva. Deaglan kommt erst in der zweiten Hälfte des Buches als Erzählstrang hinzu. Jedoch nur in ein paar kurzen Kapiteln. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, klar, flüssig und lässt sich rasch lesen. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Bad. Irish. Mine." ist ein Roman von Nashoda Rose. Harte Typen. Gefährliche Geheimnisse. Verletzte Seelen. Der Autorin ist eine solide Mischung aus Spannung, Erotik und Gefühl gelungen, jedoch hätte die Spannung ruhig etwas stärker sein dürfen. Die Geschichte über Eva und Deaglan ist aber in sich abgeschlossen. Von mir gibt es **** Sterne.
 
Zitat

"Mir wurde eng ums Herz, und ich glühte innerlich. Ich war imstande, diesen Mann zu lieben. Und vielleicht tat ich es bereits. Aber es würde vernichtend sein, Deaglan zu lieben."