Rezension

Man merkt, dass es ein frühes Werk ist

Brennen muss Salem - Stephen King

Brennen muss Salem
von Stephen King

Bewertet mit 2 Sternen

Inhalt
Ben Mears kehrt für Buchrecherchen in seine Heimatstadt Salems Lot zurück und hofft, die Geister seiner Vergangenheit abschütteln zu können. Doch gleichzeitig sucht das Böse die Stadt heim und einzig Ben vermag es aufzuhalten.

Eigene Meinung
Man merkt, dass es eines seiner ersten Werke ist. Zwar trägt es Kings Handschrift, aber man merkt auch, dass er sich in den darauffolgenden Jahren und Werken erheblich weiterentwickelt hat.

Zwar ist es eine tolle Vampirgeschichte, mit allem was man sich wünschen kann und obendrein stellenweise gruselig, doch mir fehlte das gewisse Etwas. Mich konnte die Gruselgeschichte um Salems Lot nicht so recht packen und ich habe es öfter weglegen müssen.

Fazit

Ich glaube, ich bleibe in Zukunft lieber bei Kings neueren Werken. Aber für Hardcore-Fans sicher ein Muss.