Man möchte Green Valley am liebsten nie wieder velassen!

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

Lena aus Berlin geht für ein Jahr als Au-pair in die USA. Für ein Großstadtmädchen wie sie wirkt die US-Kleinstadt Green Valley wie eine ganz andere Welt. Dennoch fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Amy und Jack Cooper und das Jahr könnte perfekt werden... Aber dann ist da noch Jacks jüngerer Bruder Ryan.
Nach einem tragischen Skiunfall ist Ryan gezwungen seine Profikarriere zu beenden und wohnt nun bei den Coopern. Das passt ihm aber garnicht und so lässt er seinen Frust an Lena aus. Doch nach einer Weile beginnt es zwischen den beiden zu knistern...

"New Beginnings" ist der erste Band der Green Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas.

Ich bin schon vor Erscheinung auf das Buch aufmerksam geworden, was unter anderem an diesem wunderschönen Cover lag. Es wirkt schön behaglich, besonders mit den Lichtern im Hintergrund. Ich finde es passt einfach perfekt zur Geschichte!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er ließ sich angenehm lesen und so bin ich nahezu durch die Seiten geflogen - ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen!
Das Buch spielt in Green Valley, einer Kleinstadt in den Rocky Mountains. Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Bergen, aber selbst ich konnte nicht anders als mich in Green Valley sofort wohlzufühlen und mir zu wünschen dort zu sein.

Lena und Ryan sind wirklich das perfekte Paar - auch wenn ihr erstes Aufeinandertreffen alles andere als glatt lief. Schon die Ankunft am Flughafen in Denver verlief anders als geplannt. Da Amy und Jack wegen eines Notfalls kurzzeitig weg mussten, steht Lena alleine, ohne funktionsfähiges Handy am Flughafen in Denver. Als sie dann endlich beim Haus der Coopers ankommt, öffnet ein mürrischer Ryan die Tür und sie muss sich allein mit ihm rumschlagen. Egal was sie macht, sie kann es ihm einfach nicht recht machen... Aber mit der Zeit lernt sie ihn besser kennen und es kommt ein toller und liebenswerter junger Mann zum Vorschein.
Besonders hat mir der Schlagabtausch zwischen Lena und Ryan gefallen und es gab so einige Stellen im Buch die mich zum Grinsen gebracht haben. Dadurch wurden mir die beiden gleich noch sympathischer. Und da Lena aus Deutschland kommt und in Green Valley anfangs eine "Fremde" war, konnte ich mich sofort mit ihr identifizieren.
Aber nicht nur die Protagonisten habe ich lieben gelernt. Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet! Amy, Jack und ihr Sohn Liam waren total herzlich und haben Lena mit offenen Armen empfangen. Und dann waren da auch noch Izzy und Will, in denen Lena tolle Freunde gefunden hat (um die Beiden geht es übrigens in "New Promises", dem 2. Band der Reihe). Die Bewohner Green Valleys muss man einfach ins Herz schließen!

"New Beginnings" ist ein Buch, mit dem man sich am liebsten einfach nur ins Bett kuscheln will. Die Atmosphäre ist genauso schön wie Lenas und Ryans Liebesgeschichte! Das Buch ist humorvoll, romantisch und hat viele liebenswerte Charaktere. Ich kann es kaum erwarten in "New Promises" wieder nach Green Valley zu kommen!