Rezension

Man muss es mögen

Dumm gelaufen - Cynthia Ceilan

Dumm gelaufen
von Cynthia Ceilan

Inhaltsangabe 
Cynthia Ceilan hat Missgeschicke die mit Todesfolge geendet haben (zumindest in fast allen Fällen) gesammelt und in diesem Buch zusammengetragen und dies gewürzt mit ein paar Zitaten und satirischen Einleitungen zu jedem Kapitel. Im vorletzten Kapitel trägt sie auch noch ein paar Statistiken zusammen (z. B. das im Jahr ca. 15x so viele Menschen durch herabfallende Kokosnüsse sterben wie durch Haiangriffe).

Meine Meinung 
Dieses Buch ist sicherlich nichts für jeden, ich jedoch fand es recht amüsant. Die Gestaltung finde ich sehr gut gemacht. Ein nettes Zitat und eine schöne Einleitung zu jedem Kapitel. Die Kapitel sind gut gegliedert und die Geschehen amüsant beschrieben. 

Fazit 
Ein nettes Buch für Zwischendurch und z. B. sehr gut als Buch für die Handtasche geeignet. Es kann ja schließlich immer mal sein, dass man 5 Minuten Zeit zwischendrin zum Lesen findet (z. B. beim Warten auf den Bus)