Rezension

Man muss sich erst an die animalische Band etwas gewöhnen

Rocking the Forest - Cornelius Zimmermann

Rocking the Forest
von Cornelius Zimmermann

Bewertet mit 3 Sternen

Iggy, der Wolfmorf, ist einer der berühmt berüchtigsten Forest-Doom-Musiker der Welt und möchte unbedingt beim diesjährigen Rocking-the-Forest-Festival die "Goldene Dolde" gewinnen. Er muss sich allerdings gegen jazzige Knallfrösche, meditativ singende   Muchtenknilche und poppigen Riesenlibellen behaupten. Ausgerechnet elf Tage vor dem großen Festival verlässt Iggy`s Band Iggy. Ob er dennoch auf dem Rocking-the-Forest-Festival auftreten kann...
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Waldmotiv und Iggy mit der Gitarre. Die Geschichte an sich war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da die Band ziemlich durchgeknallt ist und man die Art von Geschichten mögen sollte. Auch manche Kreationen wie Wolfmorf oder Muchtenknilche sind eher gewöhnungsbedürftig, aber langweilige Gesellen kann ja jeder. ;) Von mir gibt es für dieses außergewöhnliche und verrückte Erlebnis 3 Sterne.