Man nehme einen Kronprinz, eine Kritikern und eine Kutsche.. ..und erhält eine wundervolle Geschichte, tolle Charakterentwicklungen und einiges zum Lachen

Never Your Royal -

Never Your Royal
von Melanie Summers

Ich habe mich auf die Geschichte eingelassen und auch darauf, dass sie unterhalten soll. Und das war gut so! Denn so durfte ich eine märchenhafte und humorvolle Story über zwei Menschen lesen, die bereit sind an Kritik zu wachsen.

Melanie Summers – Never Your Royal

(Crown Jewels 1)

Man nehme einen Kronprinz, eine Kritikern und eine Kutsche..

Meine Meinung / Bewertung:

Vorweg: ich stehe auf solche Romane rund um Königshäuser. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch und seine Geschichte gefreut – und ich wurde nicht enttäuscht!

Worum geht’s? Arthur ist der Kornprinz eines Landes, in dem die Bevölkerung immer lauter nach einem Ende der Monarchie ruft. Insbesondere Tessa hat es sich zur Aufgabe gemacht, der antiroyalen Meinungen mit ihrem Blog eine Stimme zu geben. Die ihr zukommende Aufmerksamkeit möchte Arthur nutzen und lädt Tessa für zwei Monate in den Palast ein, um sie und somit auch ihre Follower zu überzeugen, dass die Royals nicht solche Nichtsnutze und Steuerverschwenderer sind wie viele es annehmen.

Dass dabei einiges nicht nach Plan verläuft und beide ein Spiel spielen – also ihre eigenen Interessen vertreten –, dürfte jedem recht schnell klar sein. Tessas Tollpatschigkeit und Arthurs strenge Erziehung sind dabei auch nicht gerade hilfreich. Doch genau das ist es, was mich recht schnell in seinen Bann gezogen hat: die wirklich gut gemachte Charaktergestaltung der Beiden. Auch lernen wir ein paar Charaktere aus ihrem Freundes-, Familien- und Angestelltenkreis kennen, doch zum Glück nicht zu viel, dass es verwirrend werden könnte.

Das Buch enthält ein Vorwort der Autorin, auf das ich beim ersten Lesen gerne verzichtet hätte, da es mich in meiner Stimmung ein bisschen runtergezogen hat. Aber letztlich respektiere ich solch ehrliche Worte und war zum Teil auch froh. Denn die Autorin stellt klar, dass sie das Buch in einer schwierigen Zeit geschrieben hat. In einer Zeit, in der sie etwas zum Lachen brauchte. Und mit diesem Wissen konnte ich den Humor und die lustigen Szenen des Buches umso mehr genießen. Ich bin mir unsicher, ob das auch ohne dieses Vorwort der Fall gewesen wäre oder ob ich manches dann als übertrieben gefunden hätte.

Mein Fazit:

Sterne: 5 von 5!