Rezension

Man sieht nur mit dem Herzen gut ...

Die Schöne und das Biest - Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve

Die Schöne und das Biest
von Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve

Bewertet mit 5 Sternen

… das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Ich glaube, diese Aussage aus „Der kleine Prinz“ passt bei keinem Buch besser, als bei der Geschichte von der Schönen und dem Biest. Das Buch habe ich mir gekauft, weil ich diese wunderschöne Schmuckausgabe in meinem Regal haben wollte – wobei ich dachte, dass ich die Geschichte kennen würde. Aber weit gefehlt: Ich kenne die Disney-Verfilmung und kann sagen, dass die Geschichte wenig mit diesem Buch zu tun hat. Aber egal …

Gekauft habe ich das Buch – wie gesagt – als Schmuckausgabe mit Illustrationen von MINALIMA, der Firma, die auch für die Ausstattung einiger Harry-Potter-Filme verantwortlich war. Und ich bekam ein wunderschön illustriertes Buch, das den Charme des Alten allerdings behalten hat. Zusätzlich zu den Illustrationen bekommt man hier aber noch „Mitmachseiten“, also Seiten, auf denen es auffaltbare, drehbare, erkundbare Elemente gibt, die richtig Spaß machen und dabei sehr schön gemacht sind.

Wer also eine besondere Ausgabe des alten Klassikers in seinem Regal haben möchte, dem sei diese Schmuckausgabe von Coppenrath ans Herz gelegt. Das Buch lässt die Herzen kleiner und großer Leser höher schlagen!