Man sieht sich immer zweimal (oder auch öfters) im Leben…

Catch the Boss - Verlieben verboten - Eva Fay

Catch the Boss - Verlieben verboten
von Eva Fay

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Nach einer gescheiterten Beziehung mit ihrem ehemaligen Boss zieht Emily nach New York City, um neu anzufangen. Sie schwört sich, sich nie wieder so schnell zu verlieben und schon gar nicht in einen Kollegen. Bereits auf dem Flug in ihre neue Heimat lernt sie jedoch den charismatischen Jakob kennen. Er ist nicht nur charmant und witzig, sondern auch hartnäckig. Sie beschließt, ihm eine Chance zu geben. Doch es stellt sich heraus, dass er nicht mit offenen Karten spielt, als er eines Tages in ihrer Fima auftaucht. Wer steckt wirklich hinter dem geheimnisvollen Mann, dem Emily ihr Herz geöffnet hat, kann sie ihm trauen? Und gelingt es Emily, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emily geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Jakob zu Wort.

Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Emilys beste Freundin und Mitbewohnerin Lisa hat mich so manches Mal zum Lachen gebracht.

Ich habe die Lesestunden, die einfach nur so dahingeflogen sind, sehr genossen und musste immer wieder Lachen und Schmunzeln. Aufgrund der eher geringen Seitenzahl hat mir die Tiefe gefehlt und an manchen Stellen ging es doch recht hektisch/zu schnell vorwärts, so hätte z.B. das ernste und wichtige Thema Mobbing für mich ausführlicher behandelt werden können.

Wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle, die leichte Liebesromane mit Humor lieben.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte mit Humor und Herz, doch etwas mehr Tiefe bzw. Ausführlichkeit wäre schön gewesen.