Man sollte mit Teil 1 beginnnen

Verzogen - Susanne Fröhlich

Verzogen
von Susanne Fröhlich

Der 10. Teil der Andrea Schnidt – Reihe und mein 1. Buch der Autorin. Den Film „Frisch gepresst“ habe ich zwar gesehen, das ist aber auch schon eine ganze Zeit her. Hier geht es um den Umzug aufs Land oder eher gesagt ins Nirvana. Denn am Waldrand ohne Kino, Café oder ähnliches, dorhin zieht Andrea mit ihrem Paul für ein Jahr, sozusagen zur Probe. Palsdorf ist beschaulich und wirklich überschaubar. Doch ist es wirklich so einsam mitten in der Pampa?

Wie gesagt ist es mein erstes Buch von Susanne Fröhlich, auch wenn ich ihre anderen Bücher schon mehrfach gesehen habe. Hier ist es etwas schwierig sich richtig einzufinden, da es eben schon Teil zehn ist und mir so das Vorwissen der anderen Bände fehlt. So habe ich viele vermeintlich lustige Dinge nicht wirklich nachvollziehen können. Zudem gibt es doch ein paar Längen und das Ganze wirkt ein wenig erzwungen. Letztendlich passiert eher wenig und wenn dann doch mal eine witzige Stelle da ist, ist sie so schnell wieder vorbei, dass es gleich vergessen ist. Auch so werden viele Punkte nur angeschnitten und man erfährt wenig über ihre Kinder, den Exmann, etc. Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht von diesem Buch bin. Ich hätte mehr lustige Stellen erwartet und auch einfach mehr Unterhaltung. Vielleicht werde ich nochmal mit Teil 1 beginnen, aber das muss ich mir noch überlegen. Der Schreibstil an sich lässt sich aber gut und schnell lesen, ist jedoch auch nicht zu anspruchsvoll.

Werde mir überlegen, ob ich der Reihe noch eine Chance gebe.