Rezension

Man sollte stark wie die Protagonisten sein, um dieses Buch lesen zu können ...

Tanz auf Glas - Ka Hancock

Tanz auf Glas
von Ka Hancock

Bewertet mit 5 Sternen

Wer sich traut das Buch von Ka Hancock zu lesen, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er eine emotionale Achterbahn damit betreten wird.

Die Geschichte erzählt von Mickey und Lucy, einem Ehepaar in einer amerikanischen Kleinstadt, welches sich gefunden und zusammengerauft hat und schon von Anfang an gegen das Schicksal kämpfen musste. Aber beide haben so viel Liebe investiert, dass sie auch nach 11 Jahren noch glücklich verheiratet sind. Mit großer Liebe, Willensstärke und Zusammenhalt tritt plötzlich ein Ereignis ein, dass so bestimmt nicht geplant war und zur härtesten Prüfung wird. Unterstützt werden sie von den Lucys Schwestern Lizy und Priscilla und weiteren wunderbaren Menschen aus ihrer Umgebung.

 

Die Charaktere im Buch sind sehr gut ausgearbeitet, man lebt mit ihnen, zwischen ihnen, man leidet, lacht und weint mit ihnen und man wird mit voller Wucht von ihnen umgehauen, das sollte der Leser vorher wissen. Wer selbst gerade emotional angegriffen ist, sollte vielleicht dieses Buch zur Seite legen – auf jeden Fall ist Vorsicht geboten. Ich musste immer mal wieder eine Pause einlegen, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen und mich aus der Geschichte zu lösen, bevor ich wieder in die Untiefen eintauchte, mit Begeisterung, aber auch mit Tränen in den Augen.