man treibt mit dem Kuss des Meeres davon

Blue Secrets 01 - Der Kuss des Meeres - Anna Banks

Blue Secrets 01 - Der Kuss des Meeres
von Anna Banks

Autor/in

Anna Banks ist in einer Kleinstadt namens Niceville aufgewachsen und lebt heute mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Crestview in Florida. "Blue Secrets" ist ihr Debütroman. Der zweite Teil erscheint am 14. April 2014 unter dem Titel "Blue Secrets - Das Flüstern der Wellen -"

Inhalt

Emma ist mit der Familie ihrer besten Freundin Chloe nach Florida gefahren. Die beiden haben viel Spaß, bis Emma in einen Jungen stolpert. Emma ist das total peinlich, denkst sich jedoch nichts dabei, schließlich ist sie immer tollpatschig. Wenige Minuten später sitzt sie mit Chloe auf einem Surfbrett und diese Minuten sollen ihr Leben für immer verändern....

Erster Satz

Ich krachte gegen ihn, als hätte mich jemand von hinten geschubst.

Meine Meinung

Dieses Buch ist auf meiner Wunschliste gelandet, weil das Cover mich sofort angesprochen hat. Der Klappentext klang nach einem tollen Buch, also musste ich es einfach lesen.

Ich bin ein Fan von Geschichten, die mit dem Meer und den wundervollen Wesen zu tun haben, die in ihm leben. Und Blue Secrets ist total nach meinem Geschmack. Ich fand den Schreibstil so wunderbar, klare Worte aber Anna Banks hat die Dinge, also das Meer und den Himmel und alles andere, mit so wundervollen Worten beschrieben. So konnte ich nicht anders als mich in dieser Geschichte zu verlieren.

Emma, Galen und jede andere Person in diesem Buch ist mit so viel Detail und Charakter ausgestattet, wirklich umwerfend. Die Begegnungen mit den Meerestieren waren zärtlich und aufregend zugleich. Und bevor ich mich voller Lob überschlage, der Humor dieses Buch ist einzigartig. Dieses Buch hat einfach alles, was nötig ist um einem lange im Gedächtnis zu bleiben.

Ooooh, bevor ich es vergesse, die Lovestory ist auch nicht zu verachten. Denn es geht sowohl um Loyalität als auch das Gefühl von Anfang an zu wissen wohin man gehört.

Dieses Buch bekommt eine absolute Leseempfehlung!

Fazit

Genau das Richtige für die kalte Jahreszeit, dieses Buch kann man einfach aus vollem Herzen genießen.