Man versinkt in eine heile Welt

Liebe funkelt apfelgrün -

Liebe funkelt apfelgrün
von Pauline Mai

Das Buch hat mir super gefallen. Die Sprache des Buches ist etwas blumig aber mir gefiel es gut. Auch dass die Autorin extra eine coronafreie Welt beschreibt ist wunderbar und man träumt sich in eine heile Welt. Mila und ihre Freunde sind in einem Romanclub. Allein diese Idee ist schon so toll. Dann verliebt Mila sich unglücklich und entschließt sich mit der Hilfe ihrer Frende mutig Hals über Kopf nach Schottland zu reisen. Dort erlebt sie tolle Geschichten im Dorf, ich will hier nicht zu viel verraten. Die beste Idee im Buch sind sogenannte Tauschgeschäfte, Mila kann super backen und tausche ihre Brote gegen verschiedene Aktivitäten und Sachen. Diese wunderschöne Idee hat mich begeistert. Außerdem hat die Geschichte so Lust aufs Backen gemacht, am Ende findet man dann auch noch ein paar leckere Rezepte. Natürlich gibt es auch eine romantische Geschichte, mit einer schönen Annäherung und das hat sehr viel Spaß zum Lesen gemacht. Leider ist dieser romantische Part dann am Ende nicht ganz so ausführlich beschrieben wie ich mir das gewünscht hätte. Das war mein einziger Minuspunkt am Buch.