Man wird miteinander vertrauter Frau Kommissarin

Engelsgrube, 4 Audio-CDs - Eva Almstädt

Engelsgrube, 4 Audio-CDs
von Eva Almstädt

Pia Korittkis zweiter Fall

Engelsgrube: Pia Korittkis zweiter Fall, geschrieben von Eva Almstädt, gelesen von Anne Moll, produziert von Bastei Lübbe (Lübbe Audio), erschienen am 16. September 2014. Es handelt sich hierbei um eine gekürzte Fassung.

Pia wird zu einem Tatort ganz in der Nähe ihrer Wohnung in der Lübeck Innenstadt gerufen. Auf dem Altstadtfest ist eine Frau ermordet worden.Schnell wird klar, dass die Frau nicht sehr beliebt gewesen ist. Die Mordkommission hat in diesen Tagen viel zu tun, da vor kurzem schon ein Mann ermordet wurde und man dort nicht so recht weitergekommen ist.

In diesem Krimi lernen wir Pia näher kennen und erfahren auch etwas über ihre Kollegen und ihr privates Umfeld. Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung wird durch den ganzen Krimi gehalten. Einzig der entscheidende Tipp ist meiner Meinung nach sehr an den Haaren herbei gezogen. Anne Moll liest angenehm und flüssig Als gekürztes Audiobuch erscheint der Krimi ziemlich kompakt und ich wünschte, ich hätte eine ungekürzte Version gehabt.