Manche Fehler enden tödlich…

Unbarmherzig ist die Nacht - Marie Force

Unbarmherzig ist die Nacht
von Marie Force

Der amerikanische Thriller „Unbarmherzig ist die Nacht“ stammt von Marie Force und erschien im Mai 2018 im MIRA Taschenbuch – Verlag. Das Buch gehört zur Buchserie „Die Fatal- Serie“.

Es geht um Lieutenant Samantha Holland und ihren Ehemann Nick sowie deren Sohn Scotty, welche in diesem Buch im Baseballstadion die D. C. Federals anfeuern. Da verpasst einer der Spieler kurz vor Schluss den Ball – ein fataler Fehler, der seine Mannschaft den Sieg kostet! Wenige Stunden später wird seine Leiche in einem Müllcontainer entdeckt. Die Rache eines enttäuschten Fans? Zusammen mit dem FBI übernimmt Samantha die brisanten Ermittlungen und stößt auf ein mörderisches Netz aus Lügen und Intrigen.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an überzeugt. Er ist leicht und sehr angenehm zu lesen und sie beschreibt die Personen und Situation jeweils sehr bildhaft. Anfangs tat ich mich zwar aufgrund der Fülle von vorgestellten Personen etwas schwer, was aber auch daran liegt, dass ich keins der Vorgänger-Bücher gelesen habe. Um die Personen von Anfang an besser zuordnen zu können, wäre es sinnvoll die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Es wird auch während der ganzen Handlung immer wieder Anspielungen auf die älteren Teile der Reihe gemacht, die man oft nicht sofort versteht bzw. einen Neugierig machen. Die Autorin hat es in meinen Fall geschafft, dass ich die ersten Teile auf alle Fälle auch noch lesen werde.

Die Spannung hat sich im Buch nach und nach aufgebaut… anfangs für meinen Geschmack etwas zu schleppend. Das Ende war jedoch sehr spannend und für mich nicht vorhersehbar. Die letzten Kapitel habe ich nur so verschlungen.

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat ist, dass sich die Handlung nicht nur um den Mordfall dreht. Man lernt die Protagonisten Sam und Ihren Mann Nick auch sehr persönlich kennen und die Szenen aus dem Alltag mit Ihren Adoptivsohn Scotty haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.

Dieser Teil der Serie hat mich auf alle Fälle überzeugt und ich werde mir bald den ersten Teil besorgen.