Manchmal etwas kurz aber sonst gut.

Tödliche Begegnungen - Rosemarie Benke-Bursian

Tödliche Begegnungen
von Rosemarie Benke-Bursian

Es muss nicht unbedingt eine Begegnung der anderen Art sein, die eine eindringliche Geschichte von Weltraumpionieren erzählt, auch andere Begegnungen können alles andere als einfach und alltäglich sein und nicht unbedingt das Überleben garantieren: Eine Frau erwacht verletzt im Krankenhaus und kann sich nur schwer erinnern, eine andere trifft auf eine Jugendfreundin, die Opfer eines Unfalls wurde, eine dritte ist mit ihrem Mann auf dem Liebesweg unterwegs ...
Erster Satz:
"Hallo, können Sie mich hören?"
Bei allen 4 Kurzgeschichten wird man mitten in das Geschehen hineingeworfen.
In der ersten Geschichte war ich - genauso wie die Protagonistin - ziemlich verwirrt, da ich rein gar nichts wusste und immer nur Bruchstücke erfahren habe, die sich später erst zu einen großen Bild zusammengefügt haben. Immer wenn ich gedacht habe zu wissen wie die Geschichte ausgehen wird, ist eine Wendung geschehen, so dass ich keine Idee mehr hatte. Die zweite Geschichte ist mir viel zu kurz vorgekommen (Ich glaube sie war die kürzeste in dem ganzen Buch) und ich hätte von der Geschichte gerne mehr gelesen. Die letzten beiden Geschichten waren zum Teil ziemlich verwirrend (vor allem die dritte Geschichte) aber sonst auch sehr gut.
Das ganze Buch war spannend geschrieben und ich wollte das eBook nicht aus der Hand legen.
Ich habe ca. 15 Minuten an den eBook gelesen und muss leider sagen das mir 2€ für so kurze Zeit und so wenig Seiten etwas zu teuer ist.

Fazit:
Aus diesem Grund gebe ich "Tödliche Begegnungen" 4 Rosen