Rezension

manchmal etwas zäh

Das Leuchten jenes Sommers - Nikola Scott

Das Leuchten jenes Sommers
von Nikola Scott

Ich muss sagen, dass mich dieses Buch nicht unbedingt vom Hocker gerissen hat.Es zeigt schon ein paar Längen und Spannung kommt auch nicht so recht auf. Es ist aber eine gut zu lesende Geschichte über zwei Frauen, die in unterschiedlichen Jahrhunderten jung waren und sich später auch noch kennenlernen.

Die beiden Frauen, um die es geht , sind Maddy und Claire, deren Geschichten in abwechselnden Kapiteln vorgestellt werden. Was beide verbindet ist die Liebe zu ihren Geschwistern und ein Leben, in dem sie sich nicht so recht wohl fühlen. Liebe in verschiedenen Facetten und eine Familiengeschichte , vervollständigen die Gechichte, die schon ihren Längen hat. Die Figuren waren aber gut beschrieben und der Schreibstil angenehm. Trotzdem hat mir das erste Buch der Autorin besser gefallen.