Rezension

Manchmal geht man eben doch ganz

Marigolds Töchter -

Marigolds Töchter
von Julia Woolf

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:

Als Daisy unverhofft in den Schoß der Familie zurück kehrt wird es ganz schön eng im Haus von Marigolds Familie, in dem eigentlich immer was los ist. Schließlich führt sie einen kleinen Laden, in dem sich das halbe Dorf trifft und ist dadurch bekannt wie ein bunter Hund. Viel zu spät erkennt die Familie, dass etwas mit Marigold nicht stimmt. Doch sie alle nehmen die Aufgabe an und machen das Beste daraus.

Meine Meinung:

Bei dem Buch muss man schon mehr als einmal schlucken, denn jeder hat einen Menschen wie Marigold in der näheren oder weiteren Umgebung und hat sich sicher schon mehrfach gefragt, wie man als Angehöriger oder Betroffener damit umgeht. Ja, dies ist ein Roman und kein Sachbuch, aber ich habe es so empfunden, dass erzählt wird, wie man möglicherweise damit umgehen könnte. Ich fand es einfühlsam geschrieben und sehr gut lesbar. Ganz klar ist der schönste Satz: was ist eigentlich falsch an jetzt? Fazit:

Manchmal geht man eben doch ganz