manchmal hasse ich meinen Job

After passion
von Anna Todd

"Mein Verstand sagt mir ich soll Noah anrufen, doch mein Herz will nur Hardin"

In einer Morgenversammlung wurde uns ans Herz gelegt dass eine unserer Buchhändlerinnen die Trilogie lesen soll damit einer hier vor Ort bescheid weiss um was es geht. Ich bin einfach zu nett...

Los gehts:

Oh man.
Hier muss ich mich zusammenreissen.
Ich muss gestehen dass da sogar Shades of Grey besser war.
Was als One Direction FanFiction begann wurde bald ein Hit in den internetforen. Das ganze Buch ist auf Wattpad nachzulesen nur dass da dann dir Originalnamen noch vorhanden sind. Hardin ist noch Harry und Zed ist noch Zayn.
Auf 600 Seiten erleben wir wie die unglaublich schöne, intelligente, ziemlich Naive Tessa an die Uni kommt. NOCH NIE hat einer sie angemacht, denn sie ist seit Jahren mit Noah zusammen, ein Junge wie aus dem Schwiegermutterwunschkatalog. Dieser hat sie auch NIE ANGEFASST weil sie erst in der Hochzeitsnacht miteinander schlafen wollen.
Hardin ist der BAD BOY der Geschichte und verarscht Tessa und deren Kleider erstmal ein wenig. Nachdem er sie ununterbrochen beleidigt und auf den Arm nimmt kann sie nicht anders als sich in ihn verlieben. Der scheint da auch gross interesse dran zu haben denn nach meherer 100 Seiten gehts ab. Hardin wollte NIE NIE NIEMALS eine feste Freundin aber bei Tessa ist das anders weil er sie wirklich und wahrhaftig auch liebt.
Nachdem er sie dann entjungfert hat gehts ab. Beide können entweder sich nur anschreien oder bespringen. Wenn keines von beiden Eintritt wissen sie nicht wirklich was mit sich anzufangen sodass ein mittelgrosses Drama inszeniert wird um die wartezeit auf das grosse Drama zu verkürzen.
Von den üblichen Missverständnissen bis hin zu "OH MAN!" Geheimnissen die einen nur laut auflachen lassen ist hier alles vorhanden.
Sehr schön dass die Autorin keinerlei Plan hat von dem was sie erst 50 Seiten vorher geschrieben hat. So beziehen sie eine gemeinsame Wohnung und sind da genau 2 Tage als dieser Satz kommt: "Die Tage verfliegen hier wie im flug" nur um dann etwas zu dem kommenden Wochenende zu sagen dass in 2 Tagen sein soll. Dieser Satz spielt sich also Donnerstags morgen ab. Mittwoch sind sie eingezogen.
Weitere ungereimtheiten türmen sich.
Einzig das Ende hat mich dann noch erfreut auflachen lassen.
Ich hoffe wirklich das Eltern hier aufpassen. Ein Shades of Grey Roman mit Teenagern, basierend auf One Direction klingt ja schön und gut, sogar wenn man als Eltern kein Problem hat dass Sex drin vorkommt. Gehört dazu, ist ok. Hier ist allerdings, ähnlich wie bei Shades of Grey eine Darstellung von Beziehung die auf Verletzung und ungesundem Kontrollzwang sowie Eifersuchtsdramam basiert. Diese Beziehung ist nicht Gesund und ich finde es schrecklich dass sie romantisiert wird. Ich hab Angst vor dem Bild das Jugendliche von Liebe kriegen sollten sie diese Art Romanze zu Herzen nehmen. Hardin schlägt Tessa nicht, dennoch wird sie emotional und mental fertig gemacht. Doch nicht nur sie, Nein, auch Hardin darf ordentlich leiden.  Ausserdem wird klar gemacht dass Sex alles heilt. Ja ich glaube nicht.
Für mich ein klares No Go für alle noch nicht gefestigten Menschen.

Kommentare

Schneeweißchen kommentierte am 03. Februar 2015 um 16:58

Herzlichen Dank für deine Rezension! Ich war gerade echt schockiert, dass auf der Startseite 3 Leute gleichzeitig dieses Buch bewertet haben und musste mal reinschauen... Und anhand deines Beitrages weiß ich sofort: Finger weg, das ist nichts für mich! Danke dafür :)

Booksellerreads kommentierte am 04. Februar 2015 um 20:55

Hallo Schneeweisschen.

Ja das Buch wird leider ein Hit ^^" Deswegen lesen es jetzt alle. Naja. Bin froh wenn ich dir weiterhelfen konnte =D

Hoffe du findest aber noch ein tolles Buch zum lesen!