Manchmal ist das was man bekommt doch besser, als das was man sich gewünscht hat !

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder! - Anna Böhm

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!
von Anna Böhm

Emmis Falbeltag steht vor der Tür und sie ist sich ganz sicher: Sie wird endlich ein eigenes Einhorn bekommen !!!
Doch an ihrem großen Tag kommt alles anders und statt einem Einhorn hat sie nun ein Einschwein ! Die Enttäuschung ist groß- zumal sie doch schon allen erzählt hat, das sie ein Einhorn bekommen wird...

"Einhorn kann jeder" ist der Auftaktband der Emmi & Einschwein Reihe von Anna Böhm. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und für die Zielgruppe ab 8 Jahren auch verständlich. Die Schrift ist recht groß und die Kapitel haben auch eine Länge, die Kinder super lesen können. Die Geschichte wird von lustigen Schwarz/Weiß Illustrationen von Susanne Göhlich begleitet.

Auch das Cover gefällt uns und hat uns sofort angesprochen !

Die Geschichte geht in erster Linie um das Zusammenwachsen von Emmi und Einschwein. Sie ist gar nicht begeistert von Einschwein- sie wollte doch so gerne ein perfektes Einhorn. Aber Emmi muss lernen das die inneren Werte mehr zählen, als äußerer Schein und das Einschwein ein viel besseres Fabeltier ist, als ein Einhorn jemals sein könnte- auch wenn Einschwein alles andere als perfekt ist.
Wir haben uns sofort in Einschwein verliebt- und meiner Tochter tat Einschwein am Anfang furchtbar leid- weil Emmi alles versucht aus ihm ein Einhorn zu machen!

Dazu kommt auch noch eine ordentliche Portion Spannung gerade gegen Ende- denn dieser komische Herr Bockel führt doch irgendwas im Schilde, oder ?

Nach einem bisschen zähen Anfang hat sowohl meiner Tochter als auch mir die Geschichte sehr gut gefallen !!!