Manchmal klopft das Glück an deine Tür

Ostseeliebe mit Leuchtturmblick: Winterherzen -

Ostseeliebe mit Leuchtturmblick: Winterherzen
von Evelyn Kühne

Dieses Buch erschien 2023 und beinhaltet 355 Seiten.

Was würdest du dir wünschen, wenn dir eine Fee einen Zauberstab reichen würde, du ihn nur schwingen bräuchtest und schwupp würde dein Wunsch in Erfüllung gehen? Luise wird durch diese einfache Frage mächtig ins Grübeln gebracht. Das ist kein Wunder, denn ihr Leben verläuft doch in ziemlich eingefahrenen Bahnen. Sie führt mit ihrem Bruder Nick den Familienbetrieb Strandkorb-Winter in Warnemünde, ist überzeugter Single und kümmert sich außerdem noch um ihre problembeladenen Eltern. Da hat sie keine Zeit für Träume und Wünsche. Doch Nick stellt plötzlich alles in Frage und möchte eigene Wege gehen. Und auf einmal erhält Luise die Chance, endlich das zu tun, was sie wirklich will. Doch so richtig weiß sie gar nicht, was das sein könnte. Und dann taucht plötzlich Fabian auf… Er ist Fahrradhändler und bringt mit jedem Blick ihr Herz zum Klopfen. Wird es ihm gelingen, Luise dabei zu helfen, neue Ziele zu finden? Oder könnte es sein, dass der Zauber der Adventszeit auf einmal wirklich alles möglich erscheinen lässt?

Dieses zauberhafte Cover lässt mein Herz höher schlagen. Hurra, es geht an die Ostsee! Immer, wenn ich ein Buch der Autorin Evelyn Kühne in meinen Händen halte, weiß ich schon vor dem Lesen, dass es wieder etwas ganz Besonderes ist. Die Autorin schreibt Geschichten über Menschen wie du und ich und ich kann mich so gut in ihre Protagonisten hineinversetzen. Ich wurde wieder in die Handlung der Geschichte hinein katapultiert und hatte das Gefühl, als würde sich alles vor meinen Augen wie ein Film abspielen. Da ich selbst schon in Warnemünde und auch in Rostock gewesen bin, war mir die Gegend aufgrund der tollen Beschreibungen der Autorin gleich wieder vertraut und ich sah sowohl den Teepott als auch die Mole, den Leuchtturm und das Hotel Neptun direkt vor mir und bei mir kam auch ein bisschen Fernweh auf. Hach, war das wieder schön! Ich liebe diese Geschichte und Luise ist mir so sympathisch, dass sie sich einen Platz in meinem Herzen reserviert hat. Ich bin so etwas von begeistert und hätte so gern noch weitergelesen. Luise erlebt ein Auf und Ab der Gefühle. Gemeinsam mit ihrem Bruder hat sie bisher einen Familienbetrieb geführt. Doch Nick will diesen Betrieb nicht mehr führen. Für Luise kaum vorstellbar, ohne ihren Bruder zu sein… Doch manchmal muss man eben neue Wege gehen. Was wird Luise nur tun? Manchmal schließt man eine Tür hinter sich und es öffnet sich eine neue. Wird es ihr gelingen, ohne Nick weiter zu machen? Dann gibt es da noch Felix, ihren Ex, Bernd und Fabian, drei Männer, die an ihr interessiert sind. Wer Tine, Swantje und Kai sowie Luise, Nick und andere tolle Protagonisten gern kennenlernen möchte, für den ist dieses Buch ein absolutes Muss! Und wer noch gar keine Geschichte von Evelyn Kühne gelesen hat, aber absolute Wohlfühlromane liebt, der hat echt was verpasst. Evelyn Kühne ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und ihre Bücher sind ein Garant für tolle Lesemomente, die mich mitten ins Herz treffen. Macht es euch gemütlich, eine Kerze an, lehnt euch zurück und genießt einfach nur. Diese Geschichte muss man lieben. Mich hat die Autorin Evelyn Kühne wieder begeistert, fasziniert und komplett überzeugt und mein Herz erwärmt. Solche Geschichten sind einfach gut für Körper, Geist und Seele und natürlich auch für das Wohlbefinden! Ich war als Kind so oft in Warnemünde und in Rostock und auch vor einigen Jahren und nun will ich wieder hin! Das hat die Autorin aufgrund ihres wunderbaren Schreibstils geschafft, dass man direkt Sehnsucht nach dem Meer verspürt und sich auf die Adventszeit freut!