Manchmal kommt das Leben dazwischen

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer
von Katie Marsh

Rezension zu Die Liebe ist ein schlechter Verlierer von Katie Marsh

Zum Inhalt:
Hannah will Tom verlassen. Morgen sagt sie es ihm. Und dann erfüllt sie sich ihren Traum, nach Afrika zu gehen. Tom will an seiner Ehe festhalten, sei sie noch so eingefahren. Er ignoriert die Probleme, will einfach nur neben Hannah einschlafen und morgen ins Büro fahren.

Doch dazu kommt es nicht …

Katie Marsh schafft zwei Hauptcharaktere wie sie authentischer nicht sein können. Sie sind sehr real geschrieben und wirken einfach nur natürlich und echt.

Die Geschichte von Hannah und Tom geht einfach nur ans Herz. Was würde man tun wenn man die einstige Liebe des Lebens verlassen möchte sie dich aber dann am meisten braucht?
Und genau darum geht es in dem Roman von Katie Marsh.

Hannah ist Lehrerin und strebt nach mehr. Sie betrügt ihren Freund und will ins Ausland.
Tom ist Rechtsanwalt und ein richtiges Arbeitstier er vernachlässigt seine Frau. Um seine immer wiederkehrenden Kopfschmerzen in den Griff zu bekommen. Konsumiert er Tabletten mit Alkohol.

Hannah ist drauf und dran Tom zu verlassen als dieser einen Schlaganfall bekommt. Hannah ist hin und hergerissen und von Gewissensbisse geplagt, sie kann Tom in der schweren Zeit nicht alleine lassen.

Der Schreibstil dieses Buches gefällt mir sehr gut. Katie Marsh schreibt berührend,nachdenklich und hoffnungsvoll. Die Geschichte von Tom und Hannah rührt zu Tränen und gibt Mut. Diese Geschichte zeigt auf natürliche Weise, dass es in einer Beziehung/Ehe um mehr geht und das es sich lohnt zu kämpfen. Denn manchmal muss man kämpfen um wieder zueinander zu finden.

Für mich ein sehr tolles Buch welches mir Hoffnung gibt auch an schlechten Tagen an das Gute zu glauben.