Rezension

Manchmal langatmig, dann wieder sehr spannend

Nur der Tod kann dich retten, 6 Audio-CDs
von Joy Fielding

Bewertet mit 4 Sternen

Format: 6 Audio-CDs

Länge: gekürzte Lesung, 420 min.

Sprecherin: Hansi Jochmann

Originaltitel: Heartstopper

Übersetzung: Kristian Lutze

auch als E-Book, als Hardcover und als Taschenbuch erhältlich

 

Manchmal langatmig, dann wieder sehr spannend 

 

Inhalt:

Die Lehrerin Sandy zieht mit ihrem Mann und ihren beiden Teenager-Kindern nach Torrance/Florida. Während die Tochter versucht, ein Mitglied der angesagten Highschool-Clique zu werden, tut Sandy sich in der Kleinstadt schwer, denn ihr Mann geht schon bald ganz offen fremd und will die Scheidung. Als dann auch noch zwei Mädchen im Abstand von wenigen Tagen verschwinden, ist Sandy in Sorge um ihre Kinder …

 

Meine Meinung:

Dies ist sicher ein Buch, bei dem das Hörbuch besser ist als das gedruckte Buch, obwohl oder vielleicht auch gerade weil es sich um eine gekürzte Lesung handelt, denn die Story an sich ist nun nicht gerade atemberaubend. Es gibt zwar einige sehr spannende Szenen, die Autorin bemüht sich auch um Irrwege, auf die sie die Leserschaft schickt, es gibt aber auch einige Längen. Trotzdem habe ich das Hörbuch sehr gerne gehört, denn es wird einfach toll gelesen von Hansi Jochmann (Fernsehzuschauern als Rosshaupterin in den Pfarrer Braun-Filmen bekannt), die jeder Figur eine eigene Stimme gibt und die Atmosphäre einfach gut darstellt. Spannung und Sarkasmus werden so sehr deutlich.  

 

★★★★☆