Manchmal liegt die große Liebe in der Fremde und benötigt Zeit zum Wachsen!

Vertraue mir -

Vertraue mir
von Marina Prokopp

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, war wie im Flug durch den Roman.

Das Cover hat einen lila Hintergrund, mit einem Schwert, um dessen Schneide Blitze zu sehen sind und nicht nur darum sie scheinen aus dem Himmel zu kommen. Silberne Ornamente und eine passende Schrift runden das Gesamtbild ab. Ich glaube das Cover wurde zwischenzeitlich geändert, es sah am Anfang anders aus!!

Fazit:

Wer lässt sich nicht gerne Geschichten erzählen, egal ob man Kind ist oder Erwachsener – hier wird sie von einem älteren Mann erzählt und bringt uns zu den Kriegern mit den besonderen Fähigkeiten.

Lucan, Beherrscher des Blitzes und Donners, braucht einen Dolch, den er in Unachtsamkeit beschädigt hat. Er lässt ihn heimlich in einem feindlichen Fürstentum fertigen. Bei der Übergabe trifft er statt des Schmieds der erkrankt ist, auf dessen wunderschöne junge Tochter Aiana. Anders als all die Frauen, die in Lucan nur den mächtigen und wohlhabenden Kämpfer sehen, der der nächste Fürst von Anauá werden könnte, verzaubert sie ihn mit ihrer frechen und offenen Art. Er will sie wiedersehen, obwohl er weiß, dass es niemals eine Zukunft für sie beide geben kann, denn er wird eine Zweckehe eingehen müssen.

Aiana fühlt sich vom ersten Augenblick an von dem gefährlichen Krieger angezogen. Sie sollte Abstand halten, denn er gehört zu den Feinden ihres Volks. Entgegen jeglicher Vernunft lässt sie sich dennoch auf eine Affäre mit ihm ein. Mit jedem heimlichen Treffen verliert sie ihr Herz mehr an den mächtigen Donnergott und hofft auf eine gemeinsame Zukunft. Doch er ist ein Kämpfer, der den Befehlen des Königs folgen muss.

Beide Hauptprotagonisten konnten mich sofort für sich einnehmen, sie sind starke Charaktere mit Ecken und Kanten, das schätze ich sehr, mehr als angepasste. Aber auch die Nebenfiguren konnten bei mir punkten und sind interessante Persönlichkeiten. Auch die Entwicklung zwischen Lucan und Adrian ist spannend.

Auch das Setting Anauá was in einer eher mittelalterlichen Welt angelegt ist, mit König, Führern, Kämpfer, Händlern und Bauern gefiel mir gut.

Was mit einer nicht geplanten Begegnung beginnt und in einer Liebe mit vielen Hindernissen endet verlangt den Protagonisten viel ab. Der Roman zeigt uns die Freundschaft und den Zusammenhalt unter den Kriegern, Loyalität und beeindruckende Kräfte, aber auch Eifersucht, Intrigen und Resignation.

Ich finde ein überaus gelungener Roman, der auch ein Portion Humor in den Dialogen enthält und einige romantische und „Spicy“ Szenen sind auch enthalten, auch bei den Kriegern gibt es Gewalt und Brutalität, kein Roman, den man ab 12 Jahren lesen sollte, eher ab 16 Jahren. Von mir 5 Sterne für den Reihenauftakt. Ich habe das Glück gleich mit Band 2 weiterzulesen.