Manchmal muss man fallen, um seine wahren Werte zu erkennen.

Liebe geht immer - Myriam Klatt

Liebe geht immer
von Myriam Klatt

Charlotte arbeitet bei einem Lokalsender in Berlin, ist mit ihrem Chef Oliver liiert und hofft nunmehr, dass sie die neue Moderatorin für die Abendsendung wird. Das ist ein Lebenstraum von ihr. Schon bevor Oliver in ihr Leben trat. Doch die rosarote Seifenblase platzt, denn Oliver teilt ihr mit, dass Kerstin vom Wetterkanal den Job erhält. Kerstin, jung, hübsch, und ein Blickfang. Für Charlotte eine herbe Enttäuschung. Aber es kommt noch schlimmer. Denn Oliver hat weitere schlechte Nachrichten für sie. Charlotte verliert ihren Job. Also keine Arbeit mehr, Geld ist eh immer knapp.
Wer ist Charlotte? Nun, so der Typ von nebenan, wie die Autorin schreibt, die man wohl eher nicht auf den ersten Blick wahrnimmt. Hinzu kommt zu ihrer Größe von 1,66 m (lt. Buch) dass Charlotte übergewichtig ist.
Sie trennt sich von Oliver. Nur gut, dass sie Matilda hat, ihre beste Freundin und auch gleichzeitig Vermieterin. Die hat auch schon einen neuen Job für Charlie in Aussicht. Bei Adrian, dem "Friendz" gehört. Gesagt, getan, Charlotte erhält den Job. Risiken und Nebenwirkungen eingeschlossen.
In dem Haus von Matilda wohnt eine ältere, freundliche Dame, Frau Mai, genau den Nachnamen hat auch Charlotte. So kommt es ab und an bei der Post zu Verwechslungen. Eine gepflegte Erscheinung, das ist Frau Mai.- mit Lebensweisheit. Und die besitzt im gewissen auch Matilda. Diese hat Charlotte ein "Trost-Paket" zukommen lassen. Darin war u.a. ein Buch "Das Geheimnis der Selbstliebe - 15 kurze Listen für ein besseres Leben". Wie es der Zufall so will, treffen beide Frau Mai's aufeinander, als Charlotte gerade das Buch in der Hand hält. Es gab mal wieder eine Postverwechslung ☺

Auszug aus dem Buch "Dr. Hagenbecks Selbsthilfe-Tipps - Argumente für die Selbstliebe - Punkt 5: Geben Sie sich nicht auf: Egal wie lange man sich schon mit Selbstzweifeln quält: Man kann dieses Gefühl ändern!

Das Cover, die Gestaltung haben mir sehr gefallen, und als ich den Infotext gelesen hatte stand fest, das Buch möchte ich lesen. Vor den Kapiteln auf einer Extraseite stehen Dr. Hagenbecks Selbsthilfe-Tipps in Punkten aufgelistet. Ich kenne diese Frau Dr. Hagenbeck nicht☺ - finde sie sehr sympathisch. Und genau diese Liste ist es wert, sie für sich extra herauszuschreiben und immer wieder mal einen Blick darauf werfen.
Selbstzweifel, wer kennt die nicht?!

Aus Charlottes Sicht wird der Leser durch eine interessante Geschichte geführt, die so manch Überraschung parat hat. Charlotte erscheint sympathisch und trotz aller Widrigkeiten verfolgt sie konsequent ihren Traum Moderatorin zu werden. Als sie es endlich geschafft hat, endet ihre erste Sendung in einem Desaster.
Manchmal muss man fallen, um seine wahren Werte zu erkennen.
Der Schreibstil ist flüssig und anschaulich. Auch die Entwicklung der Handlung fand ich gut, nachvollziehbar. Nach und nach kommt so einiges ans Licht. Auch wenn vielleicht ein bisschen vorhersehbar ist, bleibt die Geschichte bis zum Schluss interessant. Man mag es dann so gar nicht aus der Hand legen. Ich hatte eine tolle Lesezeit und empfehle das Buch gern weiter. Perfekter Start für die Autorin Myriam Klatt, denn dies ist ihr Debütroman.