Manchmal muss man hinter die Fassade blicken…

Nebenan funkeln die Sterne - Lilly Adams

Nebenan funkeln die Sterne
von Lilly Adams

Nebenan funkeln die Sterne von Lilly Adams aus dem LYX Verlag.

Zum Inhalt:

When it rains look for rainbows. And when it’s dark look for stars. Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, hat sie das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Aber dann zieht der gut aussehende Nathan in die Wohnung nebenan - und bringt ihr Leben online und offline von einem Tag auf den anderen völlig durcheinander ...

Meine Meinung

Emma ist eine Insta-Bloggerin, die eigentlich keinen Fuß vor die Tür setzt und ihre Follower mit bearbeiteten Fotos blendet. Die, Vorbild für viele Frauen ist und doch nur in ihrer Scheinwelt lebt.

Ihre Terrasse ist ein Rückzugsort, den sie nun mit ihrem lieben Nachbarn teilen muss, obwohl sie ihn gar nicht leiden kann. Emma hat riesige Schuldgefühle und verschanzt sich deshalb vor der Außenwelt. Verlässt sie das Haus, bekommt sie Panikattacken.

Mit Nathans Hilfe schafft sie langsam eine Wendung in ihrem Leben. Sie beginnt sich ihm zu öffnen. Er hilft ihr und sie ihm, denn auch er hat sein Päckchen zu tragen. Und dieses Päckchen ist kein kleines. Zaghaft beginnt sich Emma in ihn zu verlieben. Jedoch eröffnet er ihr seine Pläne und stoßt sie damit wieder von sich.

Emma beginnt reale und nicht nur virtuelle Freunde kennen zu lernen. Sie versöhnt sich mit ihrem Ex Simon und ihrer Schwester Jana. Um einfach mal wieder durchzuatmen besucht sie ihre Tante Gwen in London. Ihre Tante macht Emma Mut einen neuen Weg zu gehen. Durch ihre neue Freundin Brittany und deren Tochter Poppy kann sie sich ihrer Insta-Fangemeinde öffnen und ihnen die Wahrheit über sich erzählen. Und diese reagieren ganz anders als erwartet.

Ob Nathan seine Pläne durchzieht oder diese noch ändert, ob die Beiden eine Chance haben, das ihr Lieben müsst ihr selbst lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Das Cover ist toll gestaltet und weckt gleich Lust zum lesen.

Fazit:

Ein Roman der von der Last des Lebens erzählt. Der zeigt, dass nicht alles was online abgeht auch echt ist, denn posten kann man viel. Lillys Roman „Nebenan funkeln die Sterne“ hat mir sehr gefallen und ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Danke an NetGalley und den LYX Verlag, dass ich diesen Roman lesen und rezensieren durfte.