Manchmal muss man mutig sein!

Ein Strandhotel zum Verlieben -

Ein Strandhotel zum Verlieben
von Maggie Uhmann

Dieses Buch erschien 2023 im Verlag Books on Demand und beinhaltet 240 Seiten.

„Ein gestresster Hotelmanager, eine lebensfrohe Animateurin und ein mallorquinisches Strandhotel zum Verlieben“

Der ehrgeizige Jungmanager Tim Hartmann soll im Strandhotel Alcúdia Bonita das Motto: „Exklusivität“ umsetzen. Die bunte Animation passt so gar nicht ins noble Konzept. Daher feuert er das Entertainment-Team kurzerhand, trotzdem ihm die flippige Animateurin Bianca gut gefällt. Nachdem Bianca aus Österreich von dem neuen Hotelmanager auf die Straße gesetzt wird, steht sie vor dem Nichts. So ein Lackaffe! Was soll sie nur machen? Soll sie es vielleicht wagen und sich mit ihrer unkonventionellen Geschäftsidee vom Upcycling selbstständig machen? Dann taucht ausgerechnet Tom Hartmann bei ihr auf, um sie für sein Hotel zurückzugewinnen und sie wittert eine Chance. Schon bald darauf knistert es zwischen dem ungleichen Paar. Doch Bianca erkennt, dass ihre Probleme leider mit ihr ausgewandert sind. Auch Tom will sich nicht auf eine Beziehung einlassen, weil er in Kürze nach Frankfurt zurückkehren wird, um sich seinen Traum von der großen Karriere zu erfüllen. Werden sie ihr Liebesglück auf der Sonneninsel finden?

Das bezaubernde Cover zieht mich sofort in seinen Bann und lädt mich zum Träumen ein. Und schon beginne ich mit dem Lesen dieses Buches und befinde mich zunächst in Frankfurt, von wo aus Tom auf die wunderschöne Insel Mallorca geschickt wurde, um dort ein Hotel umbauen zu lassen, das sein Vater gekauft hat, um zu expandieren. Tom soll es so sanieren lassen, dass es den üblichen Qualitätsstandards der Hartmann Holding entspricht. Davon ist Tom nicht gerade begeistert. Doch was soll er tun? Um seinem Vater gerecht zu werden, muss er nach Mallorca fliegen und schon reise ich gemeinsam mit ihm nach Alcúdia. Bianca ist alles andere als begeistert von seiner Ankunft. Denn das gesamte Team wird entlassen. Nun ist es aus mit ihrem tollen Leben als Animateurin. Doch irgendetwas ist mit Tom geschehen, denn es dauert gar nicht lange, und er taucht wieder bei ihr auf. Was soll das alles? Wollt ihr das wissen? Mehr verrate ich nicht. Ich hatte viel Spaß mit dem ungleichen Paar und dieser Geschichte, die wir abwechselnd aus Biancas und Toms Perspektive erzählt bekommen. Es knistert, prickelt und es herrscht nicht immer nur Frieden, Freude, Sonnenschein. Toll finde ich, dass ich hier auch einiges über Land und Leute erfahren hab. Mit Bianca habe ich geliebt, gelacht, geweint und gehofft. Mich hat diese Geschichte zu Tränen gerührt, sie hat mein Herz erwärmt und mich dann zufrieden zurückgelassen. Die Geschichten der Autorin Maggie Uhmann liebe ich über alles, denn sie berühren mich, gehen zu Herzen und lassen mich in fremde Gegenden reisen. Am Ende habe ich das Gefühl, ich hätte alles selbst miterlebt. Bianca und Tom sind mir ans Herz gewachsen und ich konnte mich auch gedanklich gut in sie hineinversetzen. Ich hatte wunderschöne Lesestunden und empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Mich hat die Autorin Maggie Uhmann wieder einmal begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Eine perfekte Abwechslung vom Alltag! Toll finde ich auch, dass die Autorin sich intensiv mit dem Thema Plastikmüll auf Mallorca beschäftigt hat! Alle in allem eine gelungene Geschichte!