Manchmal reicht ein offenes Ohr

Häschen tröstet - Cori Doerrfeld

Häschen tröstet
von Cori Doerrfeld

Stell dir vor du hast etwas ganz besonders geschaffen, etwas einzigartiges, etwas großartiges! Du hast ganz viel Arbeit hinein gesteckt, hast dir viele Gedanken gemacht und dann plötzlich bricht alles zusammen! Ein riesen Knall und alles ist hinüber! In deiner Brust tummeln sich auf einmal sämtliche Emotionen, Wut, Trauer, Enttäuschung, alle durcheinander.

So ergeht es Charlie! Er weiß gar nicht wohin mit sich und dem Wust an Gefühlen, die er gerade durchlebt. Elefant, Strauß und Schlange wollen helfen, doch eigentlich machen sie es nur noch schlimmer. Charlie schickt sie alle weg. Doch dann kommt Häschen und das scheint ganz genau zu wissen, was der kleine Junge jetzt braucht. Ein offenes Ohr! Und da bricht es aus Charlie heraus und er kann sich endlich Luft machen. Die Luft, die er braucht um neu anzufangen.

Auch wenn manche es nur gut meinen, manchmal will man keinen Rat haben. Vor allem nicht ungefragt. Manchmal braucht man einfach eine Umarmung um zu wissen, dass alles wieder gut wird und schon kommen einem die größten Katastrophen nur noch halb so schlimm vor. Häschen hat  dort Trost gespendet wo er dringend gebraucht war.