Rezension

manchmal ziemlich verwirrend...

Sechs mal zwei
von Arne Dahl

Bewertet mit 4 Sternen

Sam Berger und Molly Blom sind weit entfernt von der Zivilisation und werden gesucht. Ich habe etwas länger gebraucht, um aus der Verwirrung herauszufinden. Ich hab schon überlegt, das Buch zu beenden- da ich bis Seite 130 ungefähr keine Ahnung hatte, warum soviel verdrehte Sachen darin austauche. Dann kommt etwas Licht in die Sache und man versteht immer mehr die Hintergründe der verschiedenen Dinge. Dann wurde es immer spannender und im Großen und Ganzen konnte ich dann doch 4 Punkte vergeben. Ich fand zwar die Geschichte trotzdem etwas weit hergeholt bzw. die Verwicklungen bei dem Täter/Täterin sehr dubios...

Ich würde aber auch empfehelen, wenn man das Buch hier liest- dass man auch den anderen Teil davor dazu liest. Arne Dahl schreibt ja wirklich sehr toll vom Schreibstil her!! Also am Anfang durchhalten, dann kommt das Lesevergnügen noch. Aber mitdenken ist auch wichtig, wie schon bei anderen Bewertung gesagt.