Rezension

Manipulation der Gefühle

Mehr als Worte sagen können - Jill Santopolo

Mehr als Worte sagen können
von Jill Santopolo

Bewertet mit 3 Sternen

Wie weit kann man gehen um jemanden zu beschützen und ab wann gilt es als Verrat.

KLAPPTEXT:
Nina gregoryGregory war schon immer eine gute Tochter und eine gute Freundin. Doch als ihr Vater plötzlich erkrankt und kurze Zeit später verstirbt, muss sie seinen Platz im Familienunternehmen übernehmen. Womit Nina jedoch nicht gerechnet hat, sind die tief vergrabenen Geheimnisse ihres Vaters, die nach und nach ans Licht kommen. Ninas Überzeugungen werden in ihre Grundfesten erschüttert und zum ersten Mal muss sie sich fragen, wer ihr Vater eigentlich war. Aber vor allem muss sie sich fragen, wer sie sein möchte. Und wen sie lieben kann....

MEINUNG:
Das Cover mit dem Titel sieht kombiniert so voller romantik aus. Eine unbeschreibliche romantik die man in Worte nicht wieder geben kann. Die Geschichte selbst erzählt jedoch eine Geschichte des Verrates, der Manipulation, der Dramatik und Romantik...
Zu Anfang waren die Gefühle so greifbar und Herzzerreisend, was jedoch im Laufe der Geschichte immer mehr abflaute. Was nicht direkt am Schreibstil lag. Denn der ist angenehm locker, aber auch verwirrend geschrieben. Die Verwirrung und die Unklarheit, was die Botschaft sein sollen, nehmen der Geschichte einiges an Gefühl weg Ab und zu gibt es auch Sätze in spanischen, ohne jegliche Übersetzung. Was für Außenstehende wirklich schwer ist, nachzuvollziehen was genau gesagt wurde. Aber auch die bestimmten Wortspiele zwischen Nina und Raphael, waren sehr schwierig zu deuten und trotzdem sind die zwei Charaktere mir am liebsten gewesen, sympathischer, von Anfang an ....
Man konnte praktisch miterlebt, wie Nina ihr wares ich unterdrückt hat, nur um ihren Vater gerecht zu werden. Auch die Tatsache, dass sie in jeder Entscheidung und in jedem Handeln von ihrem Vater manipuliert wurde, nur um seine Maßstäbe des Seins zu erreichen. Egal ob es sie innerlich weh tat, aber auch innerlich zerstört hat, ohne es für wahr zu nehmen. Auch wenn er immer sagt dass er sie immer nur beschützen wollte vor allem und jeden. Woran er jedoch nicht gedacht hatte, sie von ihm selbst zu schützen. Ninas Leben änderte sich jedoch ab dem Moment, wo das Schicksal wieder unerwartet früh zuschlug. Sie in ein Strudel der Verwirrung entführte, weil sie Dinge über ihren Vater entdeckte, die ihr ganzes Leben in Frage stellte. Das sie aber auch dazu veranlasst, über sich selbst und ihr Leben nachzudenken.
Raphael ist ihr in der Zeit eine große Stütze. Weil er sich so gut in ihre Lage versetzen kann und weiß wie es ist, in den dunkelsten Stunden zu fühlen und zu leiden. Nur ist es bei Tim ihren besten Freund seit Kindheitstagen und derzeitiger Lebensgefährte, das komplette Gegenteil.... Bei Tim weiß man einfach nicht woran man ist. Nicht nur das er im einen Moment für sie da sein und bei ihr sein möchte. Aber im gleichen Atemzug war er verschwunden, sodass man ihn nicht finden konnte. Da fragt man sich schon was für ein Spiel Tim mit Nina spielt. Liebt er sie wirklich oder betrügt er sie wirklich in all erdenklichen Weisen? Das ist ein Rätsel woran ich mehrfach dran verzweifelt war es zu lösen. Hat er vielleicht auch gemeinsame Sachen mit Joseph gemacht? So viele ungeklärte Dinge die nicht zu hundert Prozent durchdacht wurden... Hinzu kommt das einfach zu viele Themen angesprochen wurden, jedoch auf keine wurde so richtig drauf eingegangen. In dem dadurch das komplette ganze fehlt und der Geschichte überhaupt erst, den richtigen Sinn ergibt.

FAZIT:
Die Geschichte ist gut und hat auf jeden Fall Potential für mehr. Nur sollte die Autorin nicht zu viele Themen benennen, sondern mehr auf das eingehen, was sie wirklich rüber bringen möchte. Daher kann kann ich leider nur 3 von 5 Sterne vergeben.
Ich danke Randomhous für dieses Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Jill Santopolo
SEITEN: 400