Mann im Mond

Invincible Love -

Invincible Love
von M. L. Winter

Nett für zwischendurch

„Invincible Love: Das Erbe des Mondkönigs“ von M. L. Winter ist eine Art romantisches Märchen über die Suche nach dem richtigen Platz im Leben.

Piper hält es nirgendwo lange aus und reist von einem Ort zum nächsten und hangelt sich von Job zu Job. Ihr neuer Zwischenstopp ist Austin, Texas, wo sie in einem Planetarium ihren Traumjob ergattert. Dort kann sie sich nun tagtäglich ihrem Lieblingsthema widmen und der Drang weiterzuziehen wird immer weniger. Eines Tages taucht jedoch der mysteriöse Duncan auf, der seltsame Theorien über den Mond verbreitet. Piper weiß nicht, dass Duncan tatsächlich vom Mond stammt und gemeinsam mit seinem besten Freund Gideon die Erde bereist, bevor er seinen Platz als Mondkönig einnehmen wird.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man ist schnell in der Geschichte drin. Die Handlung wird aus den Perspektiven von Piper und Duncan erzählt, die aus völlig unterschiedlichen Welten kommen und deren Wege sich auch nicht gleich zu Beginn kreuzen.

Piper ist eine Waise und schon ihr ganzes Leben auf der Suche nach einer Heimat oder einem Ziel, welches sie selbst nicht kennt. Austin scheint dieser inneren Unruhe ein Ende zu machen, denn erstmals fühlt sich Piper irgendwie angekommen. Sie findet sogar eine Freundin und als sie auf Gideon trifft, auch die Liebe.

Duncan hat zuerst keine Lust auf die Reise und auch nicht auf den anstehenden Thronwechsel. Aber gerade als es ihm auf der Erde zunehmend gefällt, wird die Lage auf dem Mond immer geheimnisvoller und beunruhigender.

Gideon ist ein absoluter Sympathieträger und manchmal hätte ich auch gern seine Perspektive gehört. Er ist witzig und verbreitet meist gute Laune und es ist süß, wie er seine Gefühle für Piper entdeckt.

Die Story ist romantisch, spannend, humorvoll und unterhaltsam. Man fliegt schnell durch die Seiten und kann sich ein paar Lesestunden lang vom Mond und seinen Bewohnern verzaubern lassen.

Mein Fazit:

Die romantische Fantasy verspricht nette Unterhaltung für zwischendurch und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!