Rezension

Man(n) kann sich ändern

Cheeky Room Mate - Claire Kingsley

Cheeky Room Mate
von Claire Kingsley

Bewertet mit 5 Sternen

Der Klappentext: „Diese Wohngemeinschaft war die schlechteste Idee, die ich je hatte.... Kendra ist unordentlich, ungeschminkt und trägt Zuhause dauernd Pyjamahosen und hat zerzauste Haare. Und dann hat sie auch noch versucht sich mit meinem One-Night-Stand anzufreunden und sie überredet zum Frühstück zu bleiben. Aber so etwas gibt es bei mir nicht. Ich date nicht. Ich benutze keine Worte wie "Freundin" oder ich schreibe ihnen später schnulzige SMS. Beziehungen und Gefühle sind nichts für mich. Mich gibt es für eine Nacht und danach bin ich weg. Ich halte die Leute auf Distanz und ich habe meine Gründe dafür. Und damit lebe ich ganz wunderbar. Aber als mir plötzlich mein ganzes Leben um die Ohren fliegt, gibt es nur eine Person, die für mich da ist: Kendra…“

Zum Inhalt: „Cheeky Room Mate –Weston und Kendra“ ist der zweite Band der Bookboyfriends-Reihe und die Protagonistin Kendra, die Schwester von Alex, dem Helden aus Band Eins, man kann diesen Teil aber gut ohne Vorkenntnisse lesen und die Geschichte trotzdem voll genießen, mit den kleineren Anspielungen kommt man nämlich super zurecht. Kendra hat sich entschlossen freiberufliche Lektorin zu werden und um wenigstens etwas Geld sicher zu bekommen, beschließt sie einen Untermieter aufzunehmen. Ihr Bruder Caleb empfiehlt ihr einen Kollegen und Kendra geht darauf ein. Weston ist allerdings ganz anderes als erwartet, zum einen hat Kendra mit einer Frau gerechnet und zum anderen ist Weston einfach nur ein Arsch, zumindest am Anfang…. 

Der Stil: Die Autorin Claire Kingsley hat auch in diesem Teil einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der die Seiten wieder nur so dahinfliegen ließ. Ihr gelingt es wieder mit lebendigen und authentischen Protagonisten, die durchaus so ihre Ecken und Kanten haben eine wunderbare und sexy Liebesgeschichte zu erschaffen, wie sie eigentlich nur in Büchern vorkommt. Erzählt wird, wie der Klappentext ja schon verrät in Ich-Form von Weston und Kendra im Wechsel, so dass deren unterschiedliche Lebensweisen und Gedanken besonders gut herauskommen.

Mein Fazit: Eine bezaubernde Liebesgeschichte, die zwar einige Klischees aufgreift, zugleich aber mit einem Augenzwinkern benützt.

Ich danke dem Aufbau Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.