Rezension

Mann über Bord?

Mord mit Fischgeschmack (Krimi, Cosy Crime) - Janet Laurence

Mord mit Fischgeschmack (Krimi, Cosy Crime)
von Janet Laurence

Bewertet mit 5 Sternen

Mann über Bord

Von Folge zu Folge gefallen mir die Darina-Krimis immer besser. Diesmal fängt Janet Laurence wunderbar die Stimmung einer Kreuzfahrt ein. Das erste Beschnuppern der Tischrunde, die ausgeklügelten Menüs, der unaufdringliche Rundumservice und die Abwechslung durch die Landausflüge. 
Allerdings auch die Animositäten, wenn so viele unterschiedliche Menschen auf engstem Raum miteinander auskommen müssen. Das gilt gleichermaßen für die Mannschaft. Schon bald verschwindet ein Offizier. Man hofft auf Selbstmord statt des befürchteten Mord. Obwohl Darinas Magen nicht ganz auf der Höhe ist und ihr Ehemann ja eigentlich auch Urlaub hat, hindert es beide nicht,auf ihre altbewährte Art und Weise die Sachlage aufzuklären. 
Diesmal bleibt der Leser von den meist an den Haaren herbeigezogenen Ehescharmützeln verschont, was der Geschichte gut tut. Es bleibt spannend bis zum Schluss und durch die Vielfalt der Charaktere kommt auch die Handlung flott und abwechslungsreich daher.