Marathonlauf der Gefühle

Die Stille meiner Worte - Ava Reed

Die Stille meiner Worte
von Ava Reed

Still bedeutet nicht gleich, daß man nicht kommuniziert. Man muss nur lernen genauer hin zu schauen, so wie es Levi bei Hannah tat.

KLAPPTEXT:
Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt. Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder.
Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Lavi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist....

MEINUNG:
Das Cover ist ist so unschuldig und ruhig, aber sooo viel mehr. Der Schreibstil von Ava hat mich so sehr berührt, wie selten ein Buch. Und irgendwie, wie soll ich sagen, hat sie es sehr gut auf den Punkt gebracht und mir sehr aus der Seele gesprochen. Die Beschreibungen der Gefühle und Emotionen, waren so berührend echt, dass man das Gefühl hat, selbst in der Geschichte zu stecken. Die Wort gewandte Art, wie etwas beschrieben wurde, lässt einem unter die Haut fahren. Es stimmt, das jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat, im Leben. Nur gibt es Menschen, die nicht so viel Glück, mit der Verarbeitung der Dinge haben. Die Beschreibung, was für ein steiniger weg es ist, in so einem Kreislauf gefangen zu sein und nicht so ohne weiteres verlassen zu können. Ist schwierig zu beschreiben und doch wurde es hier perfekt auf dem Punkt gebracht. Es sind Narben auf der Seele, die keiner sieht, aber doch sind sie da und so präsent. Narben, die nicht mit Fleischwunden zu vergleichen sind. Weil, sind sie einmal da, bleiben sie für immer. Sie können nicht einfach so heilen, man kann nur lernen damit umzugehen, sowie mit ihnen zu leben. Wo es wiederum auch Unterschiede gibt mit dem wie.... Es gibt Leute, die können nur damit leben, wenn sie sich selbst verletzen. Andere wiederum, schaffen es offen damit zu leben und umzugehen. Aber dann gibt es noch andere, die versuchen es zu vergessen und zu verdrängen, nicht an sich ran zu lassen. Jedoch was die schlimmste der Varianten ist. Weil man innerlich daran verbrennt und Stück für Stück zerbricht, ohne dass es noch eine Möglichkeit gibt, dies wieder zusammen zu setzen.... Daher finde ich es bemerkenswert, daß es ein Buch gibt wie dieses gibt. Sich jemand die Mühe macht, darüber nachzudenken und sich über Dinge Gedanken macht, wo andere nur weg sehen. Das einem das Gefühl gibt nicht allein zu sein, auch wenn man es gerade innerlich doch irgendwie ist. Dadurch denke ich, wühlt und berührt mich die Geschichte von Hannah und Lavi, gleicher maßen.
Wie Hannah schnell merkt, gibt es verschiedene Arten zu kommunizieren. Die einem das Leben leichter, aber auch schwerer machen.
Hier wird so viele verschiedene Dinge angesprochen, beschrieben, dass es mir gerade schwer fällt in Worte zu fassen. Auf jeden Fall, muss ich das erfahren, gelese und erlebte erst einmal verdauen.
Danke Ava für das Geschenk dieser Worte. Mit den du mich zwar ziemlich aufgewühlt, durcheinander und irgendwie auch in die Vergangenheit katapultiert hast, aber damit auch ein großes Geschenk gibst - und zwar Hoffnung...

FAZIT:
Meinerseits eine große Leseempfehlung.
Es ist ein Werk, das mir alles abverlangt und definitiv im Gedächtnis bleibt. Aber jetzt heißt es erstmal, alles aufgewühlte zu verdauen .... Daher gibt es meinerseits verdiente 5 von 5 Sterne

AUTOR/IN: Ava Reed
SEITEN: 320