Rezension

Marc Levys Romane sind wahre Poesie

Wer Schatten küsst - Marc Levy

Wer Schatten küsst
von Marc Levy

Bewertet mit 5 Sternen

Der Inhalt:
Liebe hat viele Gesichter - doch nur eines werden wir nie vergessen ...
Als Kind stiehlt er die Schatten derer, die seinen Weg kreuzen - Freunde, Feinde und seine erste Liebe. Und erhält so Einblick in ihre Träume, Wünsche und Sorgen. Was soll er aber mit dieser Gabe anfangen, die ihn so verwirrt? Jahre später ist aus dem Schattendieb ein Arzt geworden. Hat er immer noch die Fähigkeit, die Sehnsüchte derer zu erahnen, die ihn umgeben? Erneut wird er mit der Frage konfrontiert: Kann er den Menschen dabei helfen, ihre Träume zu leben, statt ihr Leben zu träumen - und selbst das Glück und die Liebe finden?

Durch die Bücher "Solange du da bist" und "Zurück zu dir" auf den Autor aufmerksam geworden, wollte ich unbedingt ein weiteres Buch von ihm lesen. Wer Schatten küsst ist mir dabei mehr oder weniger zufällig in die Hände gefallen.
Mary Levy hat meine Erwartungen weit übertroffen. Er hat mir wieder ein wundervolles Lesevergnügen bereitet. Sein Schreibstil ist wahnsinnig gefühlvoll und geht mir direkt unter die Haut. Mit diesem Buch hat Mary Levy es wieder geschafft die komplette Bandbreite der Gefühle in mir zu wecken. Zweimal kamen mir Tränen, einmal davon, weil es einfach so schön war.
Die Liste meiner Lieblingsautoren ist definitiv länger geworden.