Marc Raabe begeistert erneut

Der Morgen
von Marc Raabe

"Der Morgen" von Marc Raabe ist ein fesselnder Thriller, der mit einer düsteren Atmosphäre und einer komplexen Handlung überzeugt. An der Berliner Siegessäule steht ein verlassener Kleinlaster. Auf der Ladefläche findet die Polizei eine halbnackte tote Frau. Jemand hat ihr mit roter Farbe eine Adresse den Körper geschrieben. Doch das ist nicht der erste Mord der Serie, die die Berliner Polizei in Atem hält. Die Ermittler Nele Tschaikowski und Artur Mayer müssen zusammenarbeiten, um den Täter zu finden und weitere Morde zu verhindern.

Besonders gelungen ist die Darstellung der beiden Protagonisten. Die unerfahrene Kommissar-Anwärterin Nele muss sich erst in ihrem neuen Job zurechtfinden und mit Artur Mayer hat sie einen sehr schwierigen Partner an ihrer Seite. Artur Mayer hingegen ist ein Ermittler mit einer düsteren Vergangenheit, der immer wieder gegen die Regeln verstößt.

Marc Raabe schafft es von Anfang an eine beklemmende Atmosphäre zu schaffen, die den Leser sofort in den Bann zieht. Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und überrascht immer wieder aufs Neue. Die Charaktere sind ebenfalls sehr gut ausgearbeitet, man kann ihre Emotionen und Gedanken gut nachvollziehen.

Insgesamt ist "Der Morgen" ein sehr gelungener Kriminalroman, der durch eine fesselnde Handlung, interessante Charaktere und eine bedrückende Stimmung überzeugt. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil der Reihe und das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem fesselnden Krimi mit überraschenden Wendungen ist.