Rezension

Marchenhafter Mord

Rapunzel, mein - Lars Schütz

Rapunzel, mein
von Lars Schütz

Bewertet mit 4 Sternen

"Rapunzel mein" ist der zweite Band des Profilerteams Wyler und Grall, der erste, den ich gelesen habe. Da die Handlung aber in jedem Band für sich abgeschlossen ist, ist das kein Problem. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu kommen, da die Kapitel sehr kurz waren und auf jeweils anderen Handlungsebenen spielten. Immer, wenn ich mich gerade eingelesen hatte, war auch schon das Kapitel zu Ende und es ging zu einer anderen Ebene der Geschichte. Etwa gegen 1/3 des Buchs nahm mich dann die Handlung aber gefangen und das Buch entwickelte sich zu einem wirklich interessanten, spannenden Krimi mit überraschenden Facetten. Ich kann das Buch nur empfehlen und nachdem ich mich mit dem Schreibstil des Autors angefreundet habe, werde ich sicher auch den ersten Band um Wyler und Grall lesen.