Marcie und Ian

Wintermärchen in Virgin River -

Wintermärchen in Virgin River
von Robyn Carr

Marcie hat ihren Mann Bobby jung geheiratet und sie waren glücklich zusammen bis zu dem Tag, als er so schwer verwundet wurde, dass er die nächsten 3 Jahre nur noch im Wachkoma verbracht hat. Als er stirbt und Marcie die Trauer ein bisschen überwunden hat, will sie um im Leben weitermachen zu können, dem Marine ihre Dankbarkeit aussprechen, der Bobbys Freund war und ihn unter Einsatz seines Lebens ins Lazarett geschleppt hat. Ian dagegen ist seit dieser Zeit vollkommen neben sich, er kann nicht verwinden, dass Bobby nicht wieder gesund wurde und er seiner Frau nur noch einen kleine Teil von ihm zurückgebracht hatte. Er zog sich in die Wildnis zurück, ausgerechnet um Virgin River, hat aber keinen Kontakt zu den dort lebenden Marines. Marcie sucht ihn mit den letzten Reserven, die sie noch hat und ist hartnäckig genug, um unbedingt mit ihm zu sprechen. Kann sie ihm helfen, wie er Bobby geholfen hat und ihn zurück ins Leben bringen?
Die Serie ist wirklich toll und behandelt in jedem Band die Liebesgeschichte eines der (Ex)Marines aus Virgin River und Umgebung. Die Landschaft ist so bildhaft beschrieben, die Kameradschaft unter den Marines ist wahrscheinlich nur noch mit der in Bruderschaften zu vergleichen und geht ans Herz.
Von mir gibts eine klare Empfehlung!
Vielen Dank an netgalley und MIRA Taschenbuch/ HarperCollins für das Leseexemplar.
#WintermärcheninVirginRiver #NetGalleyDE