Rezension

Marcos Weg

Die Stadt der Seher -

Die Stadt der Seher
von Christoph Hardebusch

Bewertet mit 5 Sternen

Herzog Solare Biocca, genannt der schwarze Herzog belagert die Stadt Peluno , die älteste, größte und mächtigste Stadt Padoliens.

In ihr lebt Marco, ein Straßenjunge. Nach einem Diebstahl bekommt er die Gelegenheit, der Strafarbeit in den Minen zu entgehen: er soll in den Orden der Seher eintreten. Dort geht es ihm gut, aber seltsame nächtliche Rituale verstören ihn. Bei Botengängen trifft er Elena aus der Manufaktur, begegnet Elf  Caronix und Zalvado, einem Universalgenie, das an einer Flugmaschine arbeitet. Marco muss sich über Vieles klar werden und gegen unheimliche Mächte kämpfen. 

Christoph Hardebusch  berichtet fantasievoll und farbenprächtig von herrschaftlichen Häusern, Bekleidung, fliegenden Wäldern, über finstere Gestalten und blutrünstige Dämonen.

Eine fantastische Melange aus Mittelalter, Zauberei, DaVinci- haften Ideen  und Verschwörungen in einer Stadt, die Venedig ähnelt. Das ist spannend zu lesen, ein großes Abenteuer mit mutigen Helden. Sehr zu empfehlen.

Herausgegeben von Klett Cotta.