marek und thomas ermitteln weiter

Blut und Scherben - Ole R. Börgdahl

Blut und Scherben
von Ole R. Börgdahl

~~Die beiden Kommissare Marek Quint und Thomas Leidtner wurden in anderen Abteilungen untergebracht. Marek wurde zum Erkennungsdienst des LKA Berlin versetzt und Thomas wurde in die Mordermittlungstruppe von Tremmel gesteckt. Als der Hund des Försters im Wald eine eingebuddelte Leiche entdeckt, werden beide Teams zu dem Fall gerufen. Doch Tremmel mag Thomas nicht, denn er ist einer von Kowalskis Männern und so drängt er ihn aus den Ermittlungen. Doch Thomas lässt es sich so schnell nicht abspeisen und fängt auf eigene Faust an zu ermitteln.

Dies war der zweite Fall von Marek und Thomas. Hatte diesmal irgendwie Startschwierigkeiten, die sich aber bald gelegt haben. Musste noch mal nachlesen worum es im ersten Fall ging. Das Buch war gut und flüssig geschrieben. Ich fand es wieder sehr spannend und hab mich das ein und andere Mal gefragt – geht das gut? Mit Tremmel und Dr. Pohlmann hat Ole zwei richtig ekelhafte Zeitgenossen erschaffen, die es den anderen nicht gerade einfach gemacht haben. Habe lange überlegt wie jetzt der ältere Fall und der neue Fall zusammen hängen könnten und wer jetzt hinter den Morden steckt. So und jetzt bin ich ganz gespannt wie es im dritten Teil ausgehen wird. 4 von 5*.