✎ Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere 6 Nass und nasser!

Die Schule der magischen Tiere 06: Nass und nasser - Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 06: Nass und nasser
von Margit Auer

Sehr, sehr schön!

Dies war mein erstes Buch aus der Reihe 'Die Schule der magischen Tiere'. Ich habe nur dieses auf Anhieb in der Onleihe gefunden und war gespannt, ob es mir Probleme bereiten würde, da ich die Vorgänger nicht kenne.

Das genaue Gegenteil ist der Fall. Man bekommt genug Hinweise, sodass man nicht im Regen stehen gelassen wird. Alles wird irgendwie nebenbei erklärt, sodass man wirklich nicht das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben aus den Bänden davor.

Zudem ist die Zielgruppe ganz klar definiert: Kinder. Weder Jungen noch Mädchen werden besonders angesprochen. Es ist eine gemischte Gruppe und für beide Geschlechter sehr spannend. Die Geschichte entwickelt sich toll und die Charaktere sind super herausgearbeitet.

Einzig allein an die vergebenen Stimmen musste ich mich erst ein wenig gewöhnen. Jedes Kind ist sehr individuell gestaltet und so kann man sie gerade beim Hören auch gut auseinander halten. Aber wenn man zuerst darauf trifft, ist es schon irgendwie anders. Ich denke, beim Lesen würde man ihnen auch nie diese Stimmen verpassen, da eine solche Erklärung nie auftaucht. (ob das in den anderen Bänden der Fall ist, kann ich (noch) nicht sagen)

Meiner Meinung nach gehört dieses Buch in eine Schulbibliothek und daher bekommt es von mir eine fette Lese- und Hörempfehlung.