Rezension

Marina Esposito – Band 7

Er will dein Herz - Tania Carver

Er will dein Herz
von Tania Carver

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover hat mir auf den ersten Blick gefallen und passt sehr gut zu den bisherigen Bänden der Marina-Espostio-Reihe und den Thrillern von Tania Carver. Auch die Haptik, wenn man es dann in der Hand hält ist klasse. Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht auf den nächsten Fall von Marina Esposito. Da ich die bisherigen Bücher mit ihr kenne, war es für mich klar, auch den nächsten Band zu lesen und ich wurde wieder nicht enttäuscht.

 

Klappentext:

Er will dein Leid. Er will dein Leben. Er will dein Herz ...

Gemma Adderley hat Angst. Sie will mit ihrer siebenjährigen Tochter vor ihrem gewalttätigen Ehemann ins Frauenhaus flüchten. Doch die beiden kommen nie dort an. 
Wenig später wird DI Phil Brennan zu einem Tatort gerufen. Gemmas Leiche wurde gefunden, ihre Tochter hat überlebt. Besonders grausam: Gemma wurde das Herz herausgetrennt. Phils Frau, Polizei-Profilerin Marina Esposito, übernimmt die Befragung des schwer traumatisierten Mädchens. Seit ihrem letzten Fall gehen sie und Phil eigentlich getrennte Wege. Doch als eine zweite Frauenleiche auftaucht, bei der das Herz fehlt, müssen die beiden eng zusammenarbeiten. Nur mit Marinas Täterprofil haben sie eine Chance, den Serienmörder zu finden …

 

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und die Spannung von Beginn an gegeben. Der Spannungsbogen steigert sich von Seite zu Seite und hält bis zum Schluss des Buches. Die handelnden Personen und die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Da ich die Vorgängerbücher um Marina Esposito kenne, war ich auch direkt in der Geschichte drin und wieder begeistert von ihr. Ich denke, das Buch lässt sich auch ohne die Vorkenntnisse lesen, es fehlt dann halt die Entwicklung der Hauptfigur, aber der Fall an sich ist in sich abgeschlossen.

Für mich wieder ein toller Thriller rund um Marina Esposito und Phil und eine klare Leseempfehlung auch für diesen Band der Reihe. Ich freue mich schon jetzt auf Band 8 von Tania Carver.