Rezension

Marlow Murder CLub

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar -

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar
von Robert Thorogood

Bewertet mit 5 Sternen

Marlow Murder Club
„Simply wonderful“ kann ich nur „unterschreiben“ !
Ich liebe diesen wundervollen Cosy-Krimi von Robert Thorogood !
Allein das Cover hätte mein Augenmerk absolut bereits auf dieses Buch gelenkt und der Klappentext hatte mich dann komplett überzeugt. Ich lese sehr gerne cosy crime !
„Getragen“ wird dieser 416 Seiten starke Krimi nicht nur durch die gut durchdachte und spannend präsentierte Geschichte, sondern vor allen Dingen von/durch die absolut herrliche Protagonistin: Judith Potts.
Judith ist schon älteren Semesters, nämlich 77 Jahre alt und mit Hundesitterin Suzie und die neurotische Pfarrersfrau Becks gründet sie den „Marlow Murder Club“, denn ein Nachbar wird ermordet und die Polizei glaubt ihr nicht, da keine Leiche vorhanden ist. So nimmt sie die Ermittlungen kurzerhand selbst in die Hand...
Judith ist eine resolute, ältere Dame und hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Sie „lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen“ und beeindruckt auch mit ihrem Mut, denn der Mörder könnte ja auch auf sie selbst aufmerksam werden und sie so in Gefahr geraten...
Die Geschichte bringt rasch Spannung auf und ist eine tolle Mischung aus Spannung und Humor, echter cosy crime, den man meiner Meinung nach kaum besser schreiben kann !