Martin & sein nicht so einfaches Leben

Junge mit schwarzem Hahn -

Junge mit schwarzem Hahn
von Stefanie vor Schulte

Die Bücher von dem Verlag Diogenes sind meistens etwas Feines und heben sich von der Masse ab. So wie auch hier bei dem Buch "Junge mit schwarzem Hahn" von der Autorin Stefanie vor Schulte. Das Buchcover sprach mich an und der Klappentext sowie die Leseprobe lasen sich gut, daher war ich sehr gespannt auf das Buch.

Ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits las sich die Geschichte von Martin gut, es zog sich zwischendurch etwas und andererseits nahm mich das Buch nicht so wirklich mit. Ich habe einige Tage das Buch liegen lassen und nochmal begonnen mit dem Lesen. Aber es hat sich nicht so viel geändert.

Der Schreibstil ist angenehm. Du kommst gut ins Lesen. Die Kapitel haben eine gute Länge.

Es geht in der Geschichte um Martin. Er ist 11 Jahre alt und lebt alleine mit seinem schwarzen Hahn, sein treuer Begleiter. Seine Familie ist tot seit er 3 Jahre alt ist und niemand aus dem Dorf nimmt sich seiner so wirklich an. Trotzdem wächst er zu einem lieben und ehrlichen Jungen heran. Die Dorfbewohner sind überzeugt, dass der schwarze Hahn der Teufel sei....

Es ist ein kleines feines Buch, man muss es mögen. Es wird seine Liebhaber definitiv finden.