Marvel-Heldinnen: Rogue

Marvel | Heldinnen: Rogue unberührt -

Marvel | Heldinnen: Rogue unberührt
von Alisa Kwitney

Ich bin ein großer Marvel-Fan und als ich von diesem Buch erfahren habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Ich wurde auch gut davon unterhalten, auch wenn es den ein oder anderen Minuspunkt in meinen Augen gegeben hat.

Die Storyline dreht sich um Rogue, deren Leben alles andere als schön ist: sie lebt allein, hat einen furchtbaren Job in einem Diner und versteckt sich vor allen. Die Kräfte, die sie zu entwickeln begonnen hat, machen ihr Angst. Wenn der erste Kuss fast tötet, ist es schwer, irgendjemandem zu trauen – sogar dir selbst. Doch da tauchen zwei Personen auf, die ihr Leben für immer verändern könnten, und schließlich wird sie vor eine Wahl gestellt: Folgt sie einer geheimnisvollen Milliardärin, die angeblich auf der Suche nach begabten Praktikanten ist, oder dem attraktiven Falschspieler mit den unheimlichen roten Augen? Aber die beiden sind nicht die einzigen, die sie beobachten … Rogue muss die Mächte annehmen, die sie zu unterdrücken versucht, um ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen – bevor es jemand anders tut…

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt sehr gut zu dem Genre und der Storyline und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt.

Anna Marie ist mir sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihr wirklich gut identifizieren. Die anderen Figuren wurden ebenfalls interessant gezeichnet und ich konnte sie mir gut bildlich vorstellen. Was aber trotzdem dem Buch gefehlt hat, war ein Personenverzeichnis. Das sollte auch jeden Fall noch nachgeholt werden.

Anfangs plätschert die Geschichte zwar etwas dahin und wirkt streckenweise etwas verwirrend, aber gegen Ende wird die Spannungsschraube dann doch mächtig aufgedreht, auch wenn das Finale dann vielleicht nochmal ein Stück zu überladen war. Doch das ist meine persönliche Meinung und können andere Leser natürlich ganz anders sehen. Ich wurde gut von dem Buch unterhalten und vergebe im Gesamten 3,5 von 5 Sternen!