Marvel Universum

Marvel | Xaviers Institut - Freiheit & Gerechtigkeit für alle -

Marvel | Xaviers Institut - Freiheit & Gerechtigkeit für alle
von Carrie Harris

Klappentext:

Zwei außergewöhnliche Schüler stellen sich ihrer ultimativen Prüfung, als sie einem Hilferuf folgen.
Triage und Tempus fliegen als Teil ihres Trainings am Neuen Charles Xavier Institut auf ihre erste Solo-Mission. Da empfangen sie ein dringendes SOS – Sentinels greifen einen mächtigen Mutanten an, der verzweifelt einen verwundeten Politiker verteidigt. Sie brechen das Training ab und folgen dem Notruf. Doch die Identität beider wird die zwei jungen X-Men vor weit mehr Probleme stellen, als sie sich zu träumen wagten.
Der erste in einer Reihe von Marvel-Romanen über Professor Xaviers Institut und seine Schüler, eine Reihe, die Superheldenaction mit Coming-of-Age-Geschichten verbindet.

Cover:

Das Cover wirkt sehr actionreich und einfach fantastisch. Es hat meine Neugier auf mehr geweckt. Mir gefällt es gut und es ist sehr schön gestaltet. Es erinnert an die Comics und Heldengeschichten des Marvel Universums.

Meinung:

Superhelden Geschichte mit den Anfängen, der Lehre und der ersten Mission. Triage und Tempus sind noch keine fertigen X-Men, sondern noch in Ausbildung, als sie einen Notruf empfangen und dies von keinem geringeren als dem berüchtigten Sabretooth. Was wird ihre erste Mission bringen und wird diese gelingen?

Doch zu viel vom Inhalt sei an dieser Stelle noch nicht verraten. Ich möchte hier nicht allzu viel vorweg nehmen und verzichte daher auf zu viele Details.

Wer X-Men und das Marvel Universum liebt, findet hier durchaus eine spannende Geschichte mit weiteren Charakteren und einer interessanten Story. Auch die Geschichte an sich ist durchaus interessant und liest sich sehr leicht und flüssig.

Jedoch fehlt mir ein wenig das Besondere. Zu oft hat man schon von Superhelden, deren Anfänge und Ausbildung, sowie den ersten gefährlichen Missionen gelesen, bei denen sich die Helden erst zusammenraufen müssen und lernen müssen gemeinsam zu agieren und einander zu vertrauen. Mir fehlt es hier ein wenig an Spannung und dem gewissen Etwas.

Es liest sich gut und ist an sich auch sehr unterhaltsam. Ich kam schnell und gut voran. Die Kapitel sind teils recht kurz und haben eine angenehme Länge. Man kommt hier sehr gut voran und auch vom Lesefluss her ist es sehr angenehm.

Die Charaktere haben mir recht gut gefallen. Es wird aus der erzählenden Perspektiven der dritten Person erzählt. In die Charaktere kommt man recht gut hinein und auch deren Entwicklung hat mir gut gefallen. Sowohl Triage, wie auch Tempus werden gut beschrieben und auch die anderen Charaktere sind gut durchdacht.

Eine tolle Superheldengeschichte, die nicht schlecht, aber halt leider auch nichts besonderes ist. Gute Unterhaltung, aber für mich leider nur guter Durchschnitt. Ich hatte mir noch den gewissen Kick erhofft. Das Ende konnte mich jedoch überraschen und an sich ist es ein toller weitere Blick ins weite Marvel und X-men Universum.

Fazit:

Die Weiten des Marvel Universums, mit einer unterhaltsamen Geschichte, die ein guter Durchschnitt ist.