Mary Pickford

Miss Hollywood - Mary Pickford und das Jahr der Liebe - Emily Walton

Miss Hollywood - Mary Pickford und das Jahr der Liebe
von Emily Walton

Mary Pickford ist die beliebteste Stummfilmdarstellerin in den Zeiten Charlie Chaplins. Dieses Buch befasst sich größtenteils mit ihren Anfängen als Schauspielerin. Die Hauptdarstellerin Mary Pickford ist eine reale Person, Emiliy Walton hat es gut umgesetzt eine interessante Geschichte um sie aufzubauen.

Mary Pickford ist seit jungen Jahren eine aufstrebende Schauspielerin. Sie unterhält mit ihrem Einkommen ihre Mutter und ihre beiden Geschwister. In einer Hau-Ruck-Aktion heiratet sie ihren Mitschauspieler Owen Moore.

Ihre goldenen Locken sind Mary’s Markenzeichen, ihr mädchenhaftes und junges Aussehen bescheren ihr viele Rollen.

Sie lernt den ebenfalls verheirateten Douglas Fairbanks sen. kennen und später verlieben sich beide ineinander. Die beiden haben eine Affäre, doch Mary kann sich nicht von Owen trennen, das verbietet ihr die Gesellschaft und ihre Erziehung.

Mary Pickford war mir vor diesem Roman nicht bekannt. Bevor ich das Buch zu lesen angefangen habe, habe ich mich im Internet noch ein bisschen über sie eingelesen.

Emiliy Walten hat es meiner Meinung geschafft einen Roman mit einer realen Person gut umzusetzen. Der Roman hält sich (nach meinem Kenntnisstand) gut an das wahre Leben dieser Hollywood Ikone.

Die vielen Dialoge im Buch machen es leicht den Roman zu lesen. Mir hat der Schreibstil gut gefallen. Manche Stellen im Buch waren etwas langatmig, aber alles in allem war es ein interessanter und gut recherchierter Roman.

Mary Pickford war in meinen Augen eine sehr starke Persönlichkeit, was im Buch sehr gut rüberkommt.