Rezension

Mary und Rhage

Black Dagger 04. Bruderkrieg - J. R. Ward

Black Dagger 04. Bruderkrieg
von J. R. Ward

Bewertet mit 4.5 Sternen

 

Der zweite Teil des 2. englischen Bandes (im deutschen „Bruderkrieg“) erzählt die Geschichte von Mary und Rhage weiter, die vor mehr als nur kleinen Problemen stehen. Während Rhages Bestie jetzt immer mehr ans Licht möchte, weil auch sie Mary liebt, will Rhage, dass natürlich verhindern.Trotzdem kommt es zu der ein oder anderen Begnung mit ihr, welche Mary, aber nur noch enger an Rhage bindet und ihre Beziehung auf ein viel tieferes Level bringt, obwohl sich Mary doch immer mehr abwendet, weil ihre Krankheit wieder zurück ist und sie niemanden belasten möchte und erst Recht nicht Rhage.

 

Hinzu kommt in diesem Teil auch noch Zsadist, der aus seinen Gefühlen für Bella nicht schlau wird und den es beinahe in den Wahnsinn treibt, dass diese entführt wird. Ausgerechnet von einem Lesser ..

Eine ziemlich anstrengende Suche beginnt und niemand weiß wie sie ausgehen wird, denn ob Bella am leben bleibt, hängt sehr stark von dem Lesser ab, welcher in ihr aber jemand ganz besonderen sieht, obwohl sie ein Vampir ist.

 

Man sieht die Handlung bleibt wie in den anderen Bänden auch recht eintönig, aber die Charaktere sind einfach wirklich toll beschrieben und haben eine gewisse Tiefe auch wenn das von den äußeren Handlungen nicht so zu sagen ist, aber Black Dagger ist und bleibt ein toller Zeitvertreib, da sich die Bände leicht und schnell lesen lassen.