Maryos Weg zu seiner Bestimmung - spannende und mitreißende Story

Die Legenden von Karinth (Band 1) - C. M. Spoerri

Die Legenden von Karinth (Band 1)
von C. M. Spoerri

Inhalt/Klappentext:
»Bringt die Prinzessin zurück!« So lautet der Befehl der Elfenkönigin, nachdem ihre Tochter aus der Elfenstadt geflohen ist. Für Leibwächter Maryo Vadorís eine auf den ersten Blick nicht unlösbare Aufgabe. Allerdings soll er den frischgebackenen Gemahl der Prinzessin mitnehmen, den er zutiefst verachtet. Als sein Weg auch noch den der Magierin Edana kreuzt, stellt der Elf fest, dass die Suche nach seiner Prinzessin doch nicht so einfach wird wie anfangs vermutet. In Edana steckt mehr, als sie ihm zunächst weismachen will, und womöglich könnte ihr Geheimnis Maryo sogar helfen, denn seine Reise verschlägt ihn auf einen unbekannten Kontinent: Karinth. (Quelle: Lovelybooks.de)

Einfach nur wow. Ich liebe die Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er unterscheidet sich ein wenig vom Stil der Alia-Saga und der Greifen-Saga. Er spiegelt sehr gut den Charakter von Maryo wieder. Die Protagonisten ganz besonders Maryo sind sehr detailiert und mit vielen Emotionen geschrieben. Sie sind alle etwas ganz besonderes. Für mich war Mayro im ersten Moment ein wenig fremd. Er wirkt doch etwas anders als in der Alia-Saga und in der Greifen-Saga. Sehr gut hat mir gefallen, wie C.M.Spoerri die Geschichte auf verschiedene Stränge aufgeteilt hat. Jeder Strang ist für sich etwas besonderes. Sehr spannend fand ich wie die verschieden Wesen miteinander umgingen und welche Vorurteile diese gegenüber den „Fremden“ hatten. Die Geschichte ist sehr spannend und tiefgründig. Es werden sehr viele Fragen aufgeworfen und nur ein geringer Teil schon beantwortet. Der Abschluss ist ein ganz fieser Cliffhänger. Ich kann es kaum erwarten den 2. Teil über Maryo´s Geschichte zu lesen.