Marzipan und mehr

Der Duft von Marzipan -

Der Duft von Marzipan
von Anna Husen

Luisa und Henry lieben sich sehr, aber die Väter sind davon nicht begeistert und auch die Großväter schauen skeptisch. Warum verbieten sie die Liebe zwischen den beiden, was ist der Grund ? Die beiden lassen sich aber nichts verbieten und stellen Nachforschungen an, was zwischen den Familien steht. Eine spannende Suche beginnt und reicht bis in den ersten Weltkrieg und führt zu den Großeltern.

Mit Freude habe ich das Buch aufgeschlagen und habe angefangen zu lesen. Diese Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen, ich konnte das Buch fast nicht zur Seite legen. Die Liebe von Luisa und Henry ist groß und die beiden lassen sich nicht unterkriegen und sie machen sich auf die Suche nach der Vergangenheit. Die Spannung zieht sich dann durch das ganze Buch und lässt den Leser nicht los. Anna Husen versteht es wunderbar die Spannung aufrecht zu erhalten und am Ende sagt man sich, das hätte ich nicht gedacht, denn die Familiengeschichte hat es in sich und damit rechnet man nicht. Die meisten Protagonisten mag man sofort, einige nicht sofort, aber Luisa und Henry hat man gleich ins Herz geschlossen. Man ist mittendrin im Geschehen und reist mit ihnen in die Vergangenheit und lebt mit ihnen in der Gegenwart. Ein rundherum gelungenes Buch.

Ich kann nur jedem diesen Roman wärmstens empfehlen, er beschert einem unvergessene Lesestunden.